kennt ihr mir eine Version von dem Buch "Die Entstehung der Arten" von Charles Darwin?

orangade  27.05.2024, 11:43
und er hat auch viel richtig gesagt aber auch manches falsch.

Was denn?

Marwin388
Beitragsersteller

Das habe ich gehört. Kann nicht genau sagen was

2 Antworten

Leider kann ich Dir kein neues Werk empfehlen, das die Erkenntniswse des Charles Darwin vor 200 Jahren korrigiert.

Der war ein Wissenschafter, der im 19Jhdt. unserer Abstammung auf den Grund zu gehen versuchte.

Einzelne Thesen des Wissenschafters kannst Du bestimmt getrennt ergoogeln, sonst müsstest Du Dir eine sehr umfangreiche Bibliothek dazu anschaffen.

Ich kenne Lesch oder auch Frau Nyjen nur von Bildschirm, versuche da Literatur zu bestimmten Themen zu finden.

Alles Gute!

Zu Evolution erzählen auf leicht verständliche Weise die folgenden Bücher was: "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing (eine "Resteverwertung" die von seinem Buch "Der Schwarm" übrig geblieben ist), und "Der Strom der bergauf fließt" von William H. Calvin, Evolution erklärt anhand einer Floßfahrt im Grand Canyon. Allerdings ließen beide Bücher jeweils eine oder zwei Fragen unbeantwortet, die seitdem beantwortet wurden, ein Beweis wie schnell die Forschung fortschreitet.

Darwin wußte vieles noch nicht was heute selbstverständliches Wissen ist, über Genetik, Verhaltensforschung (z. B. instinktive Partnerwahl), Konvergenz und vieles mehr, aber auch über die Veränderungen der Erde durch Kontinentalverschiebung, Warmzeiten und Vereisungsphasen, Entstehung und Verschwinden ökologischer Nischen, Einwirkung von Naturkatastrophen etc., alles was sich auf das Leben auf der Erde auswirkt. Zu Darwins Zeiten gab es noch viele Menschen die glaubten, die Erde wäre nicht älter als 6000 Jahre.

Kennst Du die Fernsehserie "Die Reise von Charles Darwin"? Ist sehr empfehlenswert, auch wegen seines Konflikts mit dem Kapitän der Beagle, einem sehr bibelgläubigen Menschen.