Facharbeit Biologie, Evolutionstheorie, Charles Darwin und Lamarck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Giraffe als Beispiel ist schon sehr abgenutzt. Da ist es schwierig für dich eigene Ideen zu entwickeln.

In einer Stadtbibliothek wirst du kaum etwas finden, da muss es schon eine Uni-Bibliothek sein.

Das Buch von J.G. Meyer wurde in Spektrum besprochen. Ich habe es nicht gelesenen, ob es für eine wissenschaftliche Facharbeit taugt, kann ich also nicht beantworten. Auf jeden Fall scheint es als Einstieg und Ideengeber ganz nett zu sein.

http://www.spektrum.de/rezension/darwin-mendel-lamarck-und-co/1184239

ZIVADIEDIVA
Fragesteller

Dankeschön. Das Buch, dass du mir empfohlen hast, hört sich gut an.

Barney123  02.03.2017, 09:11

Hallo agrabin,

also ich habe das Thema ausführlich mit Büchern aus der Stadtbibliothek vorbereitet. In der Uni etwas auf Schulniveau zu finden ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich

LG

Wenn sie Darwin und Tier in einem Satz sagt macht sie damit schon eine Anspielung. Ich würde nicht die Giraffe nehmen sondern die DARWIN Finken. An ihnen hat er schließich seine Komplette Theorie entdeckt und auch belegt.

Bei Lamarck kannst du aber ruhig das Beispiel mit der Giraffe nehmen.

Das du keine Bücher findest finde ich seltsam. Frag vielleicht mal bei den Bediensteten nach. Die können dir eventuell weiterhelfen, da du ein buch vielleicht einfach nur übersehen hast.

Hallo ZIVADIEDIVA,

wie wärs mit den Darwinfinken von Galapagos, haben einen Großen Einfluss auf Darwin gemacht, die Evolutionstheorie zu entwickeln!

LG