Kennt ihr Menschen denen es eigentlich sehr gut geht sie aber immer selber Probleme suchen, wo keine sind?

4 Antworten

Ja, ich glaube, manche tun das unbewußt. Also bei denen ist eigentlich soweit alles in Ordnung, aber die "suchen" sich etwas, worüber sie sich dann aufregen können oder andere damit fertig machen, also denen mit ihren vermeintlichen Problemen lästig sind.

Kann auch sein, dass diese Menschen zu wenig wahre Aufgaben im Leben haben. Denn der Mensch braucht ja im Prinzip immer etwas zu tun. SInd manche also unterbeschäftigt, suchen sie sich insgeheim (unbewußt) dann Probleme.

So zumindest habe ich es bisher bei manchen empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das wäre anmaßend zu behaupten, dass sie eigentlich keine Probleme haben, sich aber welche suchen.

Ja, am besten Kontakt abbrechen. Denn sie sind so negativ dass sie einen runter ziehen

Ich kenn bloß viele leute die sich über kleinigkeiten aufregen wenn du das meinst. Ich kann dieses verhalten nicht nachvolziehen und denke diese leute haben noch nie was von dankbarkeit gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung