Warum hat St. Pauli weniger Mitglieder als Hamburg, obwohl St. Pauli in der 1 Liga spielt und Hamburg in der 2 Liga?

4 Antworten

Weil der HSV der größere Verein in Hamburg ist. Der HSV spielte Jahrzehnte in der Bundesliga und war früher auch in Europa gut, gewannen Meisterschaften und Pokale.

St. Pauli dümpelte lange in Nommerland, Anfang der 2000er in der damaligen Regionalliga. Seit vielen Jahren gehörten sie zur 2. Bundesliga und sind aufgestiegen.

Ein Fan bleibt meist ein Fan, so wie es sein sollte und die Fans des HSV's stehen auch in Liga 2 zu ihrem Verein, sonst wäre das Stadion nicht immer voll.

die aktuelle form ist egal, es kommt auf die geschichte an. und da ist der hsv viel größer als st pauli

Weil Hamburg die CL gewonnen hat, als PSG nicht einmal ihr Stadion halb voll bekommen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Weil der HSV der größere Verein ist.

Der Bessere ist trotzdem Pauli.

💚🤍🤎🤍