Kennt ihr Leute, die so richtig böse sind?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

12 Antworten

Ja

Diese Sorte Mäuse habe ich in meinem Leben leider schon häufiger kennengelernt. Nicht immer sind alle nur verbittert. Es gibt wirklich auch vom Grund auf sehr böse Menschen, denen es nur gut geht, wenn es anderen schlecht geht. Furchtbar!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RoyalT89486  25.03.2023, 09:38

Das stimmt auf jeden Fall. Wobei ich sagen muss die sind auch verbittert, auch die bösen weil sie halt auch nicht kapieren wollen dass Sie die Idioten sind und nicht die anderen.

Nobodyrotz  25.03.2023, 09:48

Fast alle, die Macht haben, missbrauchen sie böse und skrupellos.

Ja

Mein Vater war gewalttätig, ein Vergewaltiger, sehr oberflächlich und sehr egoistisch, hat sich sogar manchmal diese Kriminallösungsfälle wie Aktenzeichen XY zur Inspiration genommen und meine Schwester z. B. kurz vor dem Schlafen gehen aus dem Nichts und ganz bewusst (!) auf dem Balkon ausgesperrt, was kurz vorher in der Sendung jemand mit einem gemacht hat. Meine Mutter hat sie wieder reingelassen. Meinem Vater war es total egal und er hätte sie da draußen sehr wahrscheinlich, wie ich ihn kenne, über Nacht, ausgesperrt gelassen.

Er wollte auch schon meinen Bruder umbringen und hat ihm mit einem Messer gedroht. Mein Bruder wollte mal Selbstmord begehen und hatte schon das Messer an seiner Kehle. Mein Vater meinte dann nur, das er sich doch umbringen soll zu meiner Mutter, die versucht hatte meinen Bruder davon abzuhalten.

Ja

Wenn du das sprachgebräuchlich Böse meinst, ja. Böse ist in meinen Augen aber nicht unbedingt schlecht. Es hat eine gewisse Anziehungskraft und einen bestimmten Reiz. Das Böse kann auch erotisch und befriedigend sein oder erfolgreich und mächtig. Ich bin und vor allem war ich in der Vergangenheit aus Sicht vieler Leute ein bösartiger Mensch. Andere haben das wiederum nicht so empfunden und sehen es heutzutage auch noch nicht anders. Es ist, wie bei den meisten Dingen, eine reine Ansichtssache und die Beurteilung liegt im Auge des Betrachters!

Ja

Ja ich kannte da jemanden . Der war wirklich übel . Der war nur am Lügen, manipulativ und cholerisch. Dazu bei schwächeren auch gewalttätig . Wollte man aber ihn mal vermöbeln, dann hat er Angst gehabt und sich versteckt. Im großen und ganzen ein riesiges Mistvieh war der.

Nein

Gut und Böse sind für mich eher Fantasy-genre Begriffe.

Nur das Eine oder das Andere gibt -glaube ich- nicht.

Nobodyrotz  25.03.2023, 09:41

Wegen solcher Auffassung wird Gut und Böse verwässert.

Nobodyrotz  25.03.2023, 09:49
@BennTheMan

Wer Macht hat, schreckt oft vor gar nichts zurück. Das habe ich mittlerweile seit fast 70 Jahren am eigenen Leib erdulden müssen.

BennTheMan  25.03.2023, 09:55
@Nobodyrotz

Klar, kann ich verstehen und sowas wünsche ich niemandem.

Es geht hier aber um den Grundsatz und da gibt es tausende Graustufen

Stalin zum Beispiel: hat an manchen Tagen tausende Menschen ermorden lassen oder in Gulags gesteckt und ist dann nachhause gefahren und war ein liebevoller Vater (Autobiographie der Tochter). Also war er zu Emotionen fähig.

War er ein verachtenswerter Mensch: Ja

War er 100% Böse: Nein

SusGuyzzz
Beitragsersteller

Darum geht es mir auch nicht!

BennTheMan  25.03.2023, 11:55
@SusGuyzzz

Dann formuliere Deine Frage das nächste Mal einfach ausführlicher.

Ich kann aus diesem einen Satz nicht wirklich herauslesen, um was es Dir wirklich geht.

Die Frage -und die gedankliche Auseinandersetzung mit ihr- finde ich übrigens gut. Versuche halt immer möglichst objektiv und unparteiisch zu antworten.