Kennt ihr Leute, die in den letzten Jahren optisch verjüngt sind, statt älter auszusehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, kenne niemanden 56%
Ja, kenne ich 33%
Ja, ich selbst 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kenne ich

Doch, ich kenne 2 Frauen, die nichts operativ an sich machen liessen, aber sie sehen viel jünger und glatter aus.

Das liegt wohl daran, dass sie sehr abgemagert waren und nach der Menopause etwas zugenommen haben, was ihnen fantastisch steht.

Sie haben kaum mehr Fältchen und die Kurven sind auch nur von Vorteil, bei ihnen kann man sie locker 8 bis 10 Jahre jünger schätzen, als vor Jahren.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das ist super. Ich denke auch, dass es viel mit den Hormonen zu tun hat. Bei der Menopause wird ja das Hormongleichgewicht verändert.

DianaValesko  09.06.2024, 21:05

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Darauf habe ich nicht geachtet.

Ich denke aber schon, dass das möglich ist, wenn man von einem schlechten Lebensstil - wenig Sport, viele Süßgetränke, Rauchen, Alkohol, Fastfood, Süßigkeiten - langsam auf einen gesunden Lebensstil wechselt - gemüsebasiert essen, keine oder wenig Süßigkeiten, vornehmliches Getränk Wasser, regelmäßig moderater Sport, genug Schlaf, Hautpflege, Rauchen aufgeben.

Meist fällt einem so etwas aber mMn nur auf, wenn man jemanden längere Zeit nicht mehr gesehen hat und ein eher "schlechtes" Bild von ihm im Kopf hat.

Auf der anderen Seite denke ich, man sollte auch nicht zu viel auf Äußerlichkeiten geben - bestimmte Dinge kann man nicht ändern, und wenn man immer nach einem Ideal strebt, das man nicht erreichen kann, frustriert das ja nur.

Fladenbrot77
Beitragsersteller

Das macht Sinn, danke.

Ja, ich selbst

Ich wurde, dank Haarausfall und generell eher überlegterem, zurückhaltenderem Charakter, lange Zeit deutlich älter geschätzt als ich war. Mit 25 wurde ich das erste Mal auf 40 geschätzt...

Seit ich die restlichen Haare abrasiere und Glatze trage, sowie in mancherlei Hinsicht lockerer und draufgängerischer geworden bin, werde ich von den meisten aufs richtige Alter geschätzt.