Kennt ihr Leute, die "hinterm Mond" leben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gummikugel,

Wo mir vertraute Menschen kürzlich in eine Gegend gezogen sind, wo es nicht immer und sehr oft dann eine Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz gibt, ja.

Der Ort selbst ist nicht "hinterkünftig" - und wer ein Auto hat, kommt immer überall hin. Er liegt nur etwas weiter ab von einer Großstadt im eher ländlichen aber von der Natur sehr ansprechenden Raum.

So sage ich nur scherzhafterweise "hinterm Mond" - mit aller Ehre dem Ort und seinen Einwohner*innen gegenüber.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  22.09.2024, 12:21

Hallo Gummikugel,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja, kenne ich.

Finde es aber absolut nicht schlimm, oder verwerflich.

Ich hänge bei manchen Sachen auch total hinterher. Allein schon mit der Bedeutung mancher "Jugendsprache- Wörter", obwohl ich gar nicht mal so alt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung.

Schokokeks9000  21.09.2024, 11:43

Ja, das mit den Jugendwörtern muss ich dann immer Googlen und auswendig lernen, weil es alle schon kennen.. aber wer benutzt als Jugendwort denn auch „Schere“??

Miri2320  21.09.2024, 13:04
@Schokokeks9000

Kann ich auch absolut nicht verstehen. 😂 - Habe allgemein das Gefühl, dass jeden Monat noch dümmere Worte dazukommen.

Jap davon kann ich ein Lied singen. Mache Person haben ihr eigenes Tempo und brauchen halt ein bisschen Zeit biss sie es mitbekommen. Bin btw auch so eine. Ist überhaupt nichts schlimmes.

Ja weil ich das selbst bin. Obwohl manchmal aber das ist ultra selten weiß ich Sachen früher als alle anderen

Ja, mich selbst. Ich habe aber auch aufgehört alles mitzumachen und mich mit allem auseinanderzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens