Kennt ihr Leute die den Nachnamen "Müller / Becker / Schneider" tragen persönlich?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Müller: Eine Kollegin während meiner Ausbildung und zwei weitere Mitarbeiterinnen in meinem Ausbildungsbetrieb. Als meine Uroma noch lebte, hieß ihre Zimmernachbarin im Altenheim ebenfalls Müller. An meiner Berufsschule gab es auch einen Lehrer mit dem Nachnamen Müller, den ich jedoch nie gesehen habe und von dem ich nur weiß, weil sein Name in einer Lehrerliste auf der Homepage der Berufsschule stand.

Becker: Eine andere Kollegin während meiner Ausbildung und eine Bewohnerin des Altenheims, in dem meine Uroma gewohnt hat.

Schneider: Eine Berufsschullehrerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich - ist sehr unwahrscheinlich, keinen zu kennen…🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte als Klavierlehrer Schüler mit allen diesen Nachnamen: Thomas Müller (selbstverständlich nicht den Fussballer, es gibt noch andere mit genau diesem Namen), Nicole Becker, Jan Schneider.

im Laufe meines (Berufs)lebens habe ich eine Menge Leute mit den Namen Müller, Becker, Schneider aber auch Meier, Mayer, Meyer kennen gelernt, und in meinem derzeitigen (erweiterten) Bekanntenkreis befinden sich auch ca 6 Personen, die einen dieser og Nachnamen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jay wobei bei uns in der Gegend all Variationen von Bauer und Maier häufiger sind.