Kennt IHR legendäre Zitate ETC?

8 Antworten

„Nach dem ersten Weltkrieg habe ich gesagt: ‚Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet.’ Nach dem zweiten Weltkrieg, angesichts meines Todes, sage ich jetzt: ‚Souverän ist, wer über die Wellen des Raumes verfügt’.”

Carl Schmitt

Carl Schmitt (1888-1985) war einer der einflussreichsten deutschen Staats- und Völkerrechtler und politischen Philosophen des 20. Jahrhunderts.

Du darfst dich nie an etwas hängen das du nicht in 30 Sekunden problemlos vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.

Heat

Wenn du hassen möchtest, dann hasse den Hass in deinem Herzen und bemühe dich, ihn auszumerzen. Und überdies richte deinen Hass gegen deine eigensinnige Seele, gegen deine leidenschaftliche Seele, die dir den meisten Schaden verursacht, und bemühe dich, sie zu veredeln.

Von Bediüzzaman Said-i Nursi

"Die Welt ist alles, was der Fall ist." Wittgenstein?

"i haven't been f*cked like that since grade shool" - Marla Singer, Fight Club 1999