Kennt ihr LAX VOX und habt ihr schon Erfahung damit gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Na klar kenne ich das 50%
Noch nie davon gehört 50%

2 Antworten

Das wird in die Logopädie benutzt um die Stimmbänder, den Mund- und Rachenbereich zu lockern. Benutzen auch manche Menschen bevor sie eine Rede halten o. ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxim960
Beitragsersteller

Ah danke. Was hat das für einen Einfluss bei Heisserkeit?

horribiledictu  12.05.2022, 21:32
@Maxim960

kommt auf die Ursache der Heiserkeit an und wie der Betreffende das zu kompensieren versucht. wenn er dies mit hohem Tonus tut (der die Stimmbänder nur noch weiter schädigt), oder die Heiserkeit überhaupt auf Pressen zurückzuführen ist zB, dann reduziert das den Tonus

Na klar kenne ich das

tolle Entspannungsübung zum Trainieren eines lockeren Stimmgebrauches!