Aloe Vera Gel gegen Akne sinnvoll oder blödsinn?

5 Antworten

Aloe Vera ist die vielseitigste Heilpflanze der Welt. Weil natürlich, kannst du auf jeden Fall schon mal nichts falsch machen. Ob es hilft oder nicht, kann man generell vorher leider nicht sagen.Wie es mit den Produkten ausschaut, weiß ich nicht. Ich habe bisher nur von der richtigen Pflanze Gebrauch gemacht. Informier dich richtig, wichtig ist, dass da außer der Pflanze hauptsächlich nur Stoffe drin sind, die den Aloe Vera Saft haltbar machen, und kein anderer Schnickschnack wie Geruchsstoffe und andere Chemie.

Aloe Vera kann Akne zwar nicht komplett "heilen", aber auf jeden Fall kann sie es positiv unterstützen! Rötungen, Pickel, und trockene - aber auch fettige - Haut, können durch die Anwendung von Aloe Vera Gel sehr verbessert werden.

Das Aloe Vera Gel wirkt nicht nur beruhigend, sondern auch angenehm kühlend auf die empfindliche Gesichtshaut. Regelmäßig angewandt lindert es die störenden Symptome. Aber natürlich nicht von heute auf morgen. Hier kann man mal nachlesen: http://1aloeveragel.com/aloe-vera-gel-anwendungsgebiete-akne/

also ich würde dir nur Aloe Vera Produkte empfehlen, die keine Konservierungsstoffe enthalten und von Dermatest getestet wurden, die meisten Anbieter fuschen damit ganz schön rum, das reine Blattgel wird schockgefroren und pulverisiert und dann transportiert, danach mit Wasser angereichert und somit gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren ... also erkundige dich vorher, was du da genau kaufst :-) Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach :-) LG Annika

Aloe ist vielseitig einsetzbar. Auch bei versch. Hautunreinheiten / Allergien, Akne , Neurodermitis, usw. Wichtig ist, da es versch. Anbieter gibt, auf die Zusammensetzung , und Inhaltsstoffe zu achten, ebenso auf gewisse Zertifizierungen, Dermatest und das IASC - Siegel. Wir können Aloe Vera nur empfehlen , und für weitere Infos´s gerne mehr per Mail.