Kennt ihr Kirchweihnudeln?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt irgendwie extrem bayrisch.

LG und schönen Tag

Justme675
Beitragsersteller

😂😆

Jep, wenn auch unter einem etwas abgewandelten Namen ("Kiachl").

Dürfte aber ein eher österreichisches Gericht (inkl. Nord-Österreich, aka Bayern) sein.

Justme675
Beitragsersteller

Hm, bei uns heißen die Kirchweihnudeln

MertIs  31.10.2023, 11:25
@Justme675

Naja, "Kiachl" ist ja auch von Kirche bzw. Kirchweih abgeleitet, ist halt eine Kurzform.

Hallo,

Klar kenne ich diese! wir sagen aber nicht kirchweihnudeln sondern eher:

Kiachl, Fensterküchle, Krapfen, Ausgezogene Küchl, Bischofsmützen, (Katholische Küchle)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Ja, die kenne ich. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Fan von dem Fettgebackenen ich habe aber schon welche gegessen die waren himmlisch.

Nein, noch nie gehört

7veren⁷