Denkt ihr auch das ein Großteil von Incels Anime Fans sind?

7 Antworten

Nein.

Vermutlich weil in Animes das Ideal der Hyperfemininität noch existiert, und in westlichen Medien nicht mehr. Da Incels besonders traditionelle Frauen mögen, ist es verständlich das diese auch animes mögen.

M28 zu lebenslanger Sexlosigkeit verdammt

Akikri
Beitragsersteller

was ist Hypeefemininität

Akikri
Beitragsersteller
@MarburgStudent

Ja du hast das Wort jetzt vereinfacht wiederholt. Aber was genau meinst du damit

MarburgStudent  16.06.2024, 12:14
@Akikri

Sich feminin kleiden (👗) , sich sprachlich sanft und lieb geben, Jungfräulichkeit, Lange Haare, gepflegte Erscheinung, kocht und putzt für den Mann.

Lofton  16.06.2024, 12:39
@Akikri

"Der Hyperfeminity-Bewegung liegt der Gedanke zugrunde, dass alle Frauen gleich viel wert sind – und dass ihr Charakter, ihre Intelligenz und ihre Werte nicht automatisch deckungsgleich mit ihrem Aussehen und ihrem Kleidungsstil sind."

AskLokiboi  16.06.2024, 12:26

Ich finde deine Antwort interessant, aber ich denke nicht dass das in den westlichen Medien so krass verschwunden ist, ehrlich gesagt...

AskLokiboi  16.06.2024, 12:32
@MarburgStudent

Erwischt, jetzt wo du es sagst... Okay gut ich werde aktiv danach suchen auch weil es mir recht unangenehm ist dass mir jetzt auf die schnelle nichts konkretes einfällt-

Aber ich schwöre dir ich finde was und ich finde auch mehr mir fallen nur keine einzelnen Beispiele ein

Hab wohl nicht genug überlegt bevor ich das geschrieben hab, sorry :/

Wobei wenn ich so darüber nachdenke eher in Cartoons als noch in Spielfilmen- was wohl wieder eher an Anime herangeht- klar gibt es heutzutage auch mehr westliche Filme und Serien wo das nicht der Fall ist, das ist aber bei Anime genauso- also diese "traditionelle Weiblichkeit"...

Ich will nur sagen nur weil mir nichts einfällt heißt das nicht dass es nicht so wäre, ich hatte ja den Kommentar mit einer Idee im Kopf geschrieben...wenn auch möglicherweise mit nicht so viel Intelligenz

AskLokiboi  16.06.2024, 12:38
@AskLokiboi

In den meisten westlichen Filmen und Serien die ich konsumiere (was nicht viele sind) haben Frauen meist einen starken Charakter bzw sind gut geschrieben, also was ich damit dann wahrscheinlich meine sind "schlechtere" Filme oder sowas, ich muss dir nochmal Recht geben dass es tatsächlich bei Anime noch etwas mehr verbreitet ist aber ich glaube nicht dass es in Westlichen Medien verschwunden ist. Wahrscheinlich eher noch in Serien zu finden welche so im Fernsehen laufen, die sich sowieso keiner reinzieht. Naja...

LastDayofEden  18.06.2024, 06:31
@AskLokiboi

Hyperfeminität gibt es im Westen nur noch in Pornos. Und sonst höchstens noch in Kinderfilmen.

Vermutlich so wie auch ein Großteil der NIchtincels.