Kennt ihr histaminarme Gewürze?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Saz das Jod enthält. Meersalz, Himalayasalz oder ein anderes Steinsalz ohne weitere künstliche Zusätze gehen

Kein Walnuss- oder Sonnenblumenöl. Stattdessen Olivenöl, Leinöl, Rapsöl oder Distelöl.

Kein Balsamicoessig, Rotweinessig und Weißweinessig sondern dafür Essigessenz, Branntweinessig, Verjus oder Weingeistessig. Apfelessig passt sehr gut

Basilikum, Bohnenkraut, Oregano, Petersilie, Pfefferminze, Rosmarin, Salbei, Schwarzkümmel,, , Zimt, Kurkuma, Nelken, Kardamom, Koriander, Kümmel, Paprika edelsüß, Thymian, Wacholderbeeren, Liebstöckel

Gewürze wie Curry, Senf, Ingwer oder Muskatnuss nicht, braucht man eh selten

Habe noch einen Link für Lebensmittel dazu.

https://www.alles-essen.de/lebensmittelunvertraeglichkeit/histaminunvertraeglichkeit/histaminhaltige-lebensmittel?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw3bm3BhDJARIsAKnHoVUXikR4VjmIPcW3iXRoJ1IdkCFKY65ferJe16KLMozb0NxzVkvJTigaAtdnEALw_wcB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche