Kennt ihr gute Polizei-Spiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

analog zu heavy rain das etwas ältere (aus PS2 zeiten) "fahrenheit". Darüberhinaus einen gelungenen GTA + Max Payne Abklatsch, heisst "True Crime" ist aber auch schon etwas älter, hab glaub beide Teile auf der Gamecube gehabt. Da spielst du eben wie in GTA nur als Cop, kannst halt mit Marke zeigen & in die Luft ballern autos anhalten, Nebenmissionen sind Schläger aufhalten und verhaften etc..

Ich würde dir L.A. Noire empfehlen. Das spielt zwar 1940 aber macht trotzdem sehr viel spaß. Dort fängt man an als Streifenpolizist und muss sich hocharbeiten( Mordkommision usw.) Außerdem muss man sich an keinen Plan halten. Man bekommt einen Tatort, fährt dorthin und muss selber Beweise finden und den Fall dann lösen. Es ist sogar die Entscheidung des Spielers, wer am Ende verhaftet wird. Und einen Freien Spielmodus gibt es auch, indem man die Stadt erkunden kann und zu Überfällen und so weiter gerufen wird, die altäglichen Sachen halt.

die "Swat" Reihe sollte dem nahe kommen