Musste GuteFrage schonmal die Polizei alarmieren oder jemanden anzeigen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

sowas kommt natürlich vor. Wir probieren unsere User zu schützen und haben z.B. bei Suizidankündigungen schon die Polizei verständigt (u.a. hat sich Jahre später mal jemand bedankt, wo die Polizei rechtzeitig kam und vom Suizid abgehalten werden konnte).

Ansonsten gibt es natürlich auch schwerwiegende Verbrechen, die von Nutzern selbst oder uns angezeigt werden wie Ankündigungen von schwerwiegenden Straftaten oder Volksverhetzung. Bei 70.000 neuen Contentelementen pro Tag, kommt sowas zum Glück sehr selten vor, was für unsere Community spricht.

annie80  11.04.2023, 19:05

Gab es nicht auch mal ne Bombendrohung bei einem Nutzertreffen?

Mir sind keine Fälle bekannt wobei ich es Stark für möglich halte. Da wo ich bin habe ich noch nichts gelesen was ein Fall für die Polizei ist (meine Meinung) aber ich kann mir gut vorstellen das hin und wieder mal Fragen auftauchen die bei der Polizei angezeigt werden müssen.

Ich denke, dass soetwas schonmal passiert ist. Vielleich wegen Belästigung, oder Drohungen.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten

Ja, das ist gar nicht so selten. Es gibt verschiedenste Gründe dafür.

Ja das ist schonmal passiert. Aber es kommt eher selten vor.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓