Hallo gibt es Mafia die stärker sind als die Polizei?

6 Antworten

Ja gibt es, es gibt echte Ganoven und ein Polizist oder eine Polizisten ist irgendwann auch mal im Feierabend und ist in zivil alleine. Und so ein vollzeit Ganove, der skrupellos und eventuell bewaffnet ist und eventuell noch Freunde hat, dann überlegen sie sich das auch, obs das wert ist.

Siehe Mexiko, Mexiko wird beherrscht von den Drogenkartellen. Das deutet auch James Frey in seinem Los Angeles-Roman über den Süden der USA an, 'strahlend schöner Morgen' (sehr zu empfehlen).

Fast jede Mafia ist stärker als die Polizei. Deshalb gibt es ja auch Mafia Gruppen und groß Familien, weil die Polizei Angst hat und bestochen wird

Ja klar, denn die Mafia infiltriert den Polizeiapparat und macht die Gesetzeshüter somit zu erpressbaren Marionetten.