Wer kennt dieses alte Amiga Spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch etwas recherchiert und das Game gefunden. Das Teil heißt:

CHICAGO 90

http://en.wikipedia.org/wiki/Chicago_90

Gibt auch ein Youtube Video.

Kann man für wenig Geld runterladen...

BauMich
Beitragsersteller

Ich weiss gar nicht, wie ich dir danken soll!!!!!!!!! Genau das ist es! Mensch, habe ich lange danach gesucht :-)

Hallo.Ich habe auch einen Amiga 500 der noch Funzt-:), das Game heißt Test Drive hier mal ein Video dazu.Link.http://www.youtube.com/watch?v=446o30fxpM8 Wichtig: Zum aktuellen Zeitpunkt war die angegebene URL und deren verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten. Ich habe keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung der URL und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten die zu einem späteren Zeitpunkt verändert wurden.

BauMich
Beitragsersteller

Nein, das ist es leider nicht. Trotzdem danke.

Ja, ich kenne dieses Spiel. Muss Anfang der 1990er Jahre gewesen sein. Der Gangster fuhr einen roten Ferrari und die Polizei schwarz-weiße Streifenwagen.

Man konnte auswählen ob man Polizist oder Gangster sein wollte. Anschließend schaute man von oben, leicht schräg auf die Straßen und konnte den Ferrari oder Streifenwagen durch die Stadt steuern. Es gab auch noch einen Stadtplan der die Gangster bzw. die Polizei angezeigt wurden.

Durch Crashs und Kontakte mit dem Wänden wurden die Fahrzeuge beschädigt.

War ein altes PC Game und wurde noch auf 5,25" Disketten ausgeliefert.

Aber leider kenne auch ich den Namen nicht...