Bekomme Gute Kriminelle wirklich einen Job bei der Polizei oder nur in Filmen so?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

4 Antworten

Nein

Es sind wohl eher Ausnahmen wo das passiert und wenn, sind das höchstens so Beratungs-Jobs. Im Film "Catch me if you can" wurde der Betrüger und Fälscher Frank Abagnale Jr. ein Berater des FBI weil er selbst so gut im fälschen von Schecks war, dass er mit einem Blick eine Fälschung erkennen konnte. Er half bei zahlreichen Fällen um diese aufzuklären und entwickelte neuartige möglichst fälschungssichere Schecks.

In den meisten Fällen arbeiten Kriminelle mit der Polizei nur zusammen um ihr eigenes Strafmaß zu verkürzen wie z.B. ein Zeugenschutz-Programm.

Nein

Natürlich nicht. Und selbst wenn - was wollen die da?

Jemand, der "großer Gangster" ist hat doch keine Lust auf einen Staatsdienst-Job mit maximal mittelmäßigem Einkommen.

Nein

Eher beim Asi TV wie Hartz Herzlich, oder Jung Pleite Verzweifelt.

Nein

In Frankreich kannst Du Dich als Kleinkrimineller bei der Polizei sogar aus dem Knast heraus bewerben. Manche werden Flics.