Kennt ihr Gute GPS Halsbänder für Katzen?

3 Antworten

Ich möchte kein Spielverderber sein, aber Halsbänder sind für Katzen ein absolutes Tabu. Die sind gefährlich, auch wenn einige damit werben das ‚sie sich im Notfall lösen‘ - das ist leider Humbug.

Mathilda777
Beitragsersteller

Ich weiß das das eig garnjcht gut ist. Aber mein Kater ist ein ausbruchskünstler und ich hängen hängen total an ihm und habe Angst das er einfach mal nicht wieder kommt.

OrangeLila  20.02.2023, 23:37
@Mathilda777

Na klar. Damit kann man sogar Futterspender bedienen. Die Futterautomaten öffnen sich, wenn die Katze mit dem Chip sich nähert.

Lass deine Katze Chippen, am besten noch bei Tasso registrieren und gut ist.
Mit einem Halsband tust du deiner Katze keinen gefallen.
Katzen stromern gerne durchs Gebüsch und enge Plätze durch und wenn sie hängen bleibt, kann das echt unschön enden. Diese lösenden Halsbänder funktionieren auch nicht wie gewünscht.
Mit Glück verliert deine Katze das Halsband nur lediglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Bitte freigänger Katzen kein Halsband um tun. Das kann zu sehr bösen Verletzungen bis hin zum Tod führen. Ich rate dir dazu mal selber nach Bildern zu suchen.

Katzen kriechen durch Hecken und Sträucher und andere enge Sachen und mit dem Halsband bleiben sie dann hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.