Kennt ihr Französisch-Polynesien?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An beiden Orten war ich noch nicht aber ich hab eine Vorstellung davon.

Ich würde Hawaii vorziehen. Ich glaube auf den Inseln die zu Französisch-Polynesien gehören ist nicht viel los. Einfache Hütten und sonst nichts. Nach 3 Jahren bekommst du da den Inselkoller.

Hawaii hat Kultur und da ist ganz anderes Leben. Und die medizinische und Ernährungsversorgung ist auf Hawaii sicher wesentlich besser.


Jonis12  11.03.2024, 07:17

Danke für deinen Stern

Auf Französisch-Polynesien war ich bisher nicht. Hawaii finde ich aber absolut traumhaft, interessiere mich auch für die Kultur und lerne Hawaiianisch seit einem Jahr. Dort zu leben wäre schon so ein kleiner Traum von mir.

Da Hawaii zur USA gehören, ist dort die Versorgung besser.

Na ja, "kennen" ist zuviel gesagt. ich war schon in beiden. Beide haben sehr nette Seiten.

Wohnen würde ich woanders vorziehen. Aber wenn ich keine Wahl hätte, würde ich Hawaii vorziehen. Ich habs nicht si sehr mit Französisch und die Polynesischen Sprachen? Auf meine Alten Tage will ich keine neue Sprache mehr lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Ja, ich kenne die Gesellschaftsinseln von Französisch Polynesien.
Sie sind sehr schön.Das Leben auf Tahiti und Moorea ist bestimmt nicht langweilig.
Die anderen Inseln sind verschlafener.

Bild zum Beitrag

Hier war ich auf einer der kleineren Inseln.
Von Hawaii kenne ich Oahu und Kauai.
Auch sehr schön.
Da beide Länder nicht billig sind, und der Flug dahin sehr teuer ist, kann ich beide nicht empfehlen.

 - (Leben, Reise, Länder)