kennt ihr euch mit fabeln aus? wenn ja wäre es klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke er wollte damit andere dichter kritisieren, die nicht auf ihre leser eingehen, sie nicht mit einbeziehen. Er sagt damit nämlich, dass die Dichter ihre Gedichte zu hoch stecken, um noch von den meisten ihrer Lesern verstanden zu werden und nimmt dann den vergleich zur vogelwelt, da lerchen anscheiend immer zu hoch fliegen, sodass sie niemand mehr hören kann.

ich hoffe du verstehst was ich meine. ich tu mich mit den verständlichen formulierungen immer recht schwer. ich hoffe auch ich konnte dir weiterhelfen.

liebe grüße

melna
Beitragsersteller

vielen dank :) ja ich weiß was du meinst^^ ich dachte auch erst sowas in der art, fand es aber zu einfach :s aber wenn du das ähnlich siehts ist vll wirklich was dran :)

vermutlich soll damit die elitäre haltung mancher dichter kritisiert werden.

Wiki sagt:

Gotthold Ephraim Lessing bildet gemeinhin den Abschluss der klassischen deutschen Fabeltradition. Er nutzt die Fabel im Sinne der Aufklärung, wobei er durch geringfügige Änderungen des Inhalts zu neuen Nutzanwendungen gelangt.

So - und nun: Grips an und frisch drauf los fabuliert...

melna
Beitragsersteller

ähm.. ja genau... wiki halt ich hab aber im mom kein grips dafür :s

kritik an lerches sangeskunst

moral:

fliegt nicht so hoch

du kannst auch schweigen gg