Kennt ihr einen Guten Minijob?

4 Antworten

Mit 16 darfst du leider nicht gute Nebenjobs haben wie z.B. Kellnern oder Pizza liefern, da du kein Führerschein hast und keinen Alkohol ausschenken darfst. Vielleicht Geschirr waschen oder im Einzelhandel.

sarah3  15.09.2023, 07:32

Alkohol ausschenken wüsstet ich nicht aber keine Nachtarbeit ist hinderlich

Das tolle Gehalt kommt erst zum Schluss ...

  • Guter Schulabschluss
  • Gute Ausbildung
  • Gutes Gehalt

Das wäre jetzt die Reihenfolge.

Mit 16 ein tolles Gehalt?

Kleiner, geh Zeitung austragen und mach erstmal eine Ausbildung.

Zeitung austeilen oder in einer Filiale arbeiten. Was möchtest du mit 16 für ein tolles Gehalt? Vor allem, wer würde dir so etwas ohne eine Ausbildung bieten?

Koboldfass
Beitragsersteller

Ich trage schon Zeitung aus und bekomme 100€. Ich meine es gibt doch 520€ Minijobs

Snyder01503  08.09.2023, 18:17
@Koboldfass

Da bleibt dir nur die Arbeit in einer Filiale übrig (Rewe, Lidl, Aldi etc.). Wenn du 100€ verdienst, kannst du übrigens bei einem neuen Job nur max 420€ verdienen, ohne es zu versteuern

zooper  08.09.2023, 18:51
@Snyder01503

Genauso falsch wie deine andere Antwort. Steuern sind erst ab ca. 920€ fällig. Er zahlt dann Sozialabgaben.