Kennt ihr einen Fahrradhelm mit hoch schiebbarem Visier und Sonnenschutz?
Ich habe einen Tipp zu diesem Helm bekommen: KED Damen Covis Lite Uhr, Schwarz, 55-61cm (L) : Amazon.de: Sport & Freizeit
Erst als ich auf die Größe geschaut habe verstand ich dann, warum es "Damen" heißt. Er ist leider einen ticken zu klein für mich (wenn ich dann im Winter noch eine Mütze drunter ziehe).
Online und auch bei Fahrradhändlern (letztere behaupteten sogar sowas gäbe es gar nicht) habe ich außer diesen aber noch keinen anderen Helm gefunden wo ich das Visier hoch schieben kann und der aber auch einen Sonnenschutz (so ein Schild oben dran) besitzt.
Helme mit selbstständig abdunkelbarem Visier möchte ich nicht, weil ich öfter durch Unterführungen/Tunnel fahre und ich dann faktisch 20 bis 30 Sekunden halb blind wäre, was in engen Unterführungen super kontraproduktiv wäre... gleiches Spiel dann, wenn ich aus dem Tunnel wieder heraus fahre.
Skibrille oder ähnliches geht für mich als Brillenträger nicht und ich käme auch zu sehr ins Schwitzen damit.
Kennt ihr noch Helme wo man das Visier hoch schieben kann, die aber auch einen Sonnenschutz oben dran haben? (muss kein S-Pedelec Helm sein)
1 Antwort
Danke aber es hat leider nicht den Sonnenschutz bzw. Sonnenschild oben dran. Das ist ja die Schwierigkeit daran. Einfach mal mit dem Helm in meinem Link vergleichen.