Kennt ihr eine gute Organisation wo man Geld für andere Länder mit Problemen hinspenden kann?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit einer Patenschaft? Sowas wie das hier: Plan International: Helfen Sie Kindern weltweit! Aber bitte immer erst gründlich informieren und auch negative Kommentare über die jeweilige Organisation lesen, erst dann entscheiden ob sie es wert ist oder nicht.

Man kann auch gezielt für bestimmte Länder spenden, wenn man Vorlieben hat, ob Ukraine, Rumänien Wir brauchen Hilfe – Rumänienhilfe e.V. (rumaenien-hilfe-ev.de) oder Kenia Projekt Schwarz-Weiß e.V. hilft Kindern in Kenia (kenia-hilfe.com)

viel Gutes tun auch die Spenden und Leben retten | Ärzte ohne Grenzen (aerzte-ohne-grenzen.de) die Arme in armen Ländern kostenlos operieren, die sich sonst nie eine OP leisten könnten, z. B. Starbekämpfung (Blindheit) oder Kinder die in offenen Kochfeuern Brandverletzungen erlitten haben.

Ich spende an Ärzte ohne Grenzen, die brauchen Geld am Nötigsten.

Hallo, Chris. 😊

Eine solche Organisation ist mir nicht bekannt.

Jedoch spende ich jedes Jahr, nach Silvester, 200 € nach Thailand an die Privatadresse meines besten Freundes.

Das Geld wird dann für wichtige Dinge benutzt, denn in Thailand lebt ein Familie 4 Wochen mit dem Geld.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.