Kennt ihr eine Geheimschrift und Geheimsprache?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ganz einfach. Ihr überlegt Euch einen Satz, in dem alle Buchstaben des Alphabets vorkommen. Der Satz muss nicht unbedingt einen direkten Sinn ergeben. Dann nummeriert Ihr alle Buchstaben des Satzes durch. Jetzt muss nur noch jeder Eurer Bande diesen Satz bekommen. Von nun an könnt Ihr Eure Nachrichten als Zahlen schreiben. Wollt Ihr richtige Zahlen verwenden (zB für Uhrzeiten) unterstreicht einfach die Zahl im Text. Jetzt kann nur noch der Eure "Botschaft" lesen, wer auch Euren Satz zum Entschlüsseln besitzt. Gruß Frank

naja mit der heutigen technik zur hilfe würde ich euch ein simples verschlüsslung tool empfehlen was ROT 13 heißt es setzt das alphabet ein wenig um und nimmt statt z.b a den 13. buchstaben des Alphabets

B-Sprache, istleicht zu lernen und klingt lustig. Ich hab damit früher meine Eltern sehr erfolgreich genervt ;) und verstanden haben sie nie, was ich gesagt habe

rückwerts schreiben oder buchstabe ein anderer und dann wieder der 2 buchstabe vom wort also hallo--> heaulwlbod --> jeder 2. buchstabe