Kennt Ihr eine Frau mit Körbchen AAA?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Ja ich kenne Frauen mit einer solchen 'Körbchengröße'

Die eine trägt nie einen BH oder ein Bustier denn sie sagt: "wo nichts ist braucht man auch nichts" sie ist aber schon etwas älter und geht sehr entspannt damit um.

Die andere trägt hin und wieder Bustiers oder BHs mit Spitze. Sie ist noch etwas jünger und ist verheiratet und um auch mal etwas Stimmung und 'auspackvergnügen' mit in die Partnerschaft zu bringen trägt sie dann sowas. Wenn es aber 40°C draußen hat dann trägt sie auch nichts drunter.

Ich finde bei einer solchen cup Größe braucht man keinen BH, ein Bustier reicht. Wie sehr würde ich es feiern wenn ich mal einmal im Leben und an heißen Tagen keinen BH tragen müsste. Ich kann aber auch verstehen wenn manche von ihnen einen richtigen (eventuell Push-up) BH tragen wollen weil sie sich sonst nicht weiblich fühlen jedoch frage ich mich dann was unsere Gesellschaft bitte für Standarts voraus setzt um als Frau zu gelten oder sich als solche fühlen zu können.

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

safur
Beitragsersteller

Ich habe eine Arbeitskollegin die hat etwas weniger als A und trägt nie einen BH. Mich persönlich stört das nicht, kenne sie einfach überhaupt nicht anders.

Es ist vielleicht auch wieder so eine Zeiterscheinung. Gerade jüngere Frauen sehe ich tatsächlich öfters mal ohne BH. In den 80ern war das doch auch mal Trend, wobei ich selbst noch nicht so alt bin um da aussagefähig zu sein 😉

Ehrlich gesagt musste ich erstmal googeln um eine Vorstellung von AAA zu bekommen.

jedoch frage ich mich dann was unsere Gesellschaft bitte für Standarts voraus setzt um als Frau zu gelten oder sich als solche fühlen zu können.

Das ist eine gute Frage oder Kritik. In manchen Ländern ist die weibliche Brust überhaupt nicht so hoch bewertet wie in Deutschland etwa. Sie ist auch nicht so stark sexualisiert. In manchen Ländern ist es völlig normal, wenn eine Frau öffentlich stillt. Hier wird meist erwartet ein Tuch drüber zu legen. Oder schau dir diese Schwimmbad Diskussion an. An meinem Badesee liegen regelmäßig Frauen oben-ohne, egal ob jung oder alt. Es wird auch nicht falsch verstanden. Ich glaube manchmal aber auch, das Recht dazu wurde nicht mal durch Frauen initiiert sondern vielleicht von Männern, die gaffen wollen? Nur so eine Vermutung. Die Frauen die ich kenne, denen ist das Recht total egal. Die einen bräunen sich halt gerne oben und die anderen bleiben lieber bedeckt.

Vielleicht verändert man sein Denken auch. Meine gr. Schwester z. B. fing erst so mit 35 an und meint immer, ist doch nichts dabei. Die liegt auch schon mal im Garten oben-ohne, wenn ich zum Grillen komme.

safur
Beitragsersteller
@safur

Ich gebe dir jetzt den Stern :)

Ich habe zumindest schon mal davon gehört, dass Frauen mit sehr kleinem Busen unsicher oder traurig sind, dass sie keinen passenden BH finden und sich dann nicht "richtig als Frau" fühlen. Insofern könnte es da schon eine passende Kundinnengruppe geben.

Der Flyer sagt ja erst mal nur "wir haben auch eher weniger gängige Größen". Wer also so etwas sucht weiß schon mal, welchen Laden er ansteuern muss.

Bedenke, dass die wenigen Menschen - prozentual gesehen, zahlenmäßig bestimmt doch viele - die nicht in die gängigen Größenschemen passen - zu klein, zu groß, zu dick, zu breite Füße, zu kurze oder lange Arme etc. - es immer sehr schwer haben, überhaupt passende Kleidung zu finden und dankbar sind, wenn man sie dann auf passende Läden überhaupt hinweist.

Überlege, wie frustrierend es für eine Frau sein könnte, immer wieder zu hören "in Ihrer Größe führen wir gar keine BHs". Vielleicht bestellen solche Frauen dann nur noch online. Der Hinweis auf dem Flyer könnte sie ermutigen, es doch noch mal vor Ort zu probieren!

safur
Beitragsersteller

Ich habe diese Größe ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich habe am Rande mal von AA gehört, ob es die gibt - ich weiß es nicht 🤷‍♂️

Ich habe vorhin mal gegoogelt und es gibt AAA tatsächlich. Ich bin aber ein Mann und weiß daher nicht, wie bedeutsam das für die Frauenwelt ist.

Da ich sehr eng mit meinen beiden Schwestern bin, weiß ich aber auch, viele Frauen tragen eine komplett falsche Größe. Viele gehen auf diese billig-BHs los und entscheiden selbst, obwohl es die falsche Größe ist. Oft auch zu groß. Auswirkung auf Rücken und so.

Hier kann ich aber nicht die junge Kundschaft einschätzen. Nur meine pers. Erfahrung.

Der Flyer sagt ja erst mal nur "wir haben auch eher weniger gängige Größen". Wer also so etwas sucht weiß schon mal, welchen Laden er ansteuern muss.

das finde ich sogar echt gut.

Wir haben auch Läden für "Plussize-Models" oder wie man das nennt, also für Übergrößen. Ich finde das cool! Früher haben sich die Menschen oder Frauen da oft geschämt.

Eine Freundin von mir ist extrem groß - sie hat immer Probleme passende Schuhe zu finden. Das ist doch doof! Jeder Mensch sollte irgendwie frei sein und hübsche Dinge finden können.

Bedenke, dass die wenigen Menschen - prozentual gesehen, zahlenmäßig bestimmt doch viele - die nicht in die gängigen Größenschemen passen - zu klein, zu groß, zu dick, zu breite Füße, zu kurze oder lange Arme etc. - es immer sehr schwer haben, überhaupt passende Kleidung zu finden und dankbar sind, wenn man sie dann auf passende Läden überhaupt hinweist.

Ja da bin ich total bei dir.

Ihr Partner bzw. Mann ist auch extrem groß. Er muss sich immer XXL kaufen und muss lachen. Er hat nämlich eine normale Statur, allerdings sind die Ärmel eben immer nicht lang genug. Dafür ist der Bauch viel zu weit gewählt. Das sieht echt komisch aus.

Selbst der Küchenkauf + Autokauf kann da ein Problem werden. Man sollte das besser lösen.

Überlege, wie frustrierend es für eine Frau sein könnte, immer wieder zu hören "in Ihrer Größe führen wir gar keine BHs". Vielleicht bestellen solche Frauen dann nur noch online.

Bin ich wieder bei dir! Kann ich total verstehen.

Ich musste beruflich immer Anzug tragen, habe auch viele maßgeschneiderte. Irgendwann empfahl man mir mal Lagerfeld Größen :)

Ich dachte was ist das denn bitte :)
Die passten erstaunlich gut, obwohl sie schon eher teuer waren.

Ich war einfach eher schmal / muskolös. Nicht dick. Das passte halt auch nicht unbedingt zum europäischen Markt. 😉

Es freut mich, wenn es mehr Menschen gibt, die so denken

Tasha  30.06.2023, 00:02
@safur

Na ja, bzgl. Größe kann ich nur sagen - ich war als Teenager immer mit meiner Mutter in Fachgeschäften und immer enttäuscht von den BHs. Einmal hat mir eine Verkäuferin ausführlich erklärt, warum ich NICHT einen Sport-BH im Alltag tragen sollte. Ich habe dann teilweise meine alten BHs verwendet, die zu klein geworden waren, und die Träger dick verknotet. Alles, was man mir im Fachgeschäft empfahl - außer einem Sport-BH - war mehr Deko.

Erst Jahre später habe ich zufällig in einem Bücherforum eine Diskussion entdeckt, in der Betroffene erklärten, dass es ab einer bestimmten Größe sinnvoll wäre, im Alltag Sport-BHs zu tragen und welche Modelle da empfehlenswert wären. Seitdem bestelle ich nur noch im Internet solche und ähnliche Modelle. Die sind im übrigens sogar teilweise günstiger als die tollen "Deko-BHs".

Von daher bin ich nicht überzeugt, dass eine "Fachberatung" wirklich für jede Frau sinnvoll ist. Es geht schon mal damit los, dass man mir Modelle zeigte, von denen ich nicht wusste, wie ich die überhaupt an-, geschweige denn ausziehen soll, und das auch nicht erwähnte (und mit 15 fragt man dann nicht und sagt einfach "hat nicht gepasst"). So etwas hätte aber mMn eine Fachverkäuferin antizipieren müssen.

Ich denke, da wird - wie oft in der Bekleidungsindustrie bzw. dem Verkauf - auf den Durchschnittskunden hin ausgebildet und alle anderen bleiben auf der Strecke und haben dann Pech gehabt.

Mein Bruder (Downsyndrom, konnte sich gut ausdrücken, aber nur in bekannten Alltagssituationen) hat irgendwann mit über 20 zufällig bei DEICHMANN, der Billigschuhkette, eine Verkäuferin getroffen, die erklärte, dass er zwei unterschiedliche Schuhgrößen für seine Füße bräuchte, ein Fuß hätte eine halbe Nummer größer. Und das, nachdem zahlreiche Ärzte inklusive Orthopäden nicht herausfinden konnten, warum er Fußschmerzen hatte! Da waren wir vorher auch im Sanitätshaus und diversen Schuhfachgeschäften, aber keiner hat überhaupt diese Möglichkeit erwähnt.

Das Traurige ist doch, dass einige Menschen nach mehreren Erfahrungen, bei denen Kleidung nicht wirklich passt einfach glauben, dass sie "einen falschen Körper" haben, für sie gäbe es halt nichts Passendes zu finden und sie müssten mit dem leben, was angeboten würde - weil sie keine vernünftige Fachberatung bekommen!

Und ja, besonders Oberweite kann ein empfindliches Thema sein. Wenn einem vermittelt wird "dein Busen ist zu klein für jeden BH" kann das bei einigen schon stark auf die Stimmung und das Selbstwertgefühl drücken.

safur
Beitragsersteller
@Tasha
Na ja, bzgl. Größe kann ich nur sagen - ich war als Teenager immer mit meiner Mutter in Fachgeschäften und immer enttäuscht von den BHs. Einmal hat mir eine Verkäuferin ausführlich erklärt, warum ich NICHT einen Sport-BH im Alltag tragen sollte. Ich habe dann teilweise meine alten BHs verwendet, die zu klein geworden waren, und die Träger dick verknotet. Alles, was man mir im Fachgeschäft empfahl - außer einem Sport-BH - war mehr Deko.

Kann ich total verstehen. 😉
Meine damalige Partnerin - obwohl schlank- hatte mit 15 so 80 F. Sie hatte echt Nachteile beim Sport, obwohl Sport-Bh. Rückenschmerzen. Nackenverspannung. Sie schlief auch immer ohne BH. Die Brust fiel schon nach links und rechts wenn sie auf dem Rücken lag. Ich würde mal sagen, sie hat schon darunter gelitten.

Sie fühlte sich auch nicht wohl damit. Inzwischen hat sie die Brust sogar verkleinert.

Ich fand nur damals gab es auch weniger Möglichkeiten bzgl. einer Beratung, das ist heute viel besser. Und ich würde wohl jeder Frau mal raten, sich mal echt vermessen zu lassen, gerne auch in einem "teuren" Laden. Du musst doch nichts kaufen - ha ha 🤭 - bißchen gemein.

Das hilft Euch doch auch! Und vielleicht habt ihr halt nur 3-4-5 schöne BHs, die Euch gefallen und Euch gut stehen, dann tragt die halt. Anstatt so 0815 Dinger, die Euch eher stören.

Von daher bin ich nicht überzeugt, dass eine "Fachberatung" wirklich für jede Frau sinnvoll ist.

da bin ich wirklich 1.000 % bei dir.

Meine Frau ! hat z. B. eher wenig Oberweite. 😉 Sie kauft gerne immer zu groß.
Soll halt größer aussehen 🤷‍♂️

Ich wollte ihr echt mal hübsche Unterwäsche kaufen und waren im Fachgeschäft. Na ja dann war sie etwas beleidigt, weil halt die echte Größe raus kam.

Ach menno! Wir sind doch nur Menschen. 🤷‍♂️🤦‍♂️

Ich antworte dir dann gerne morgen, muss mal ins Bett - entschuldige bitte.

Ich muss öfter mal AA, und AAA hat auch 1,5 Volt ! Ein Ferrari 512 BB ist ein tolles Auto. E Autos sind kagge und taugen nichts. F Wörter sind übel !
GG Gustav Gans gab es auch mal.

Frauen, die Cup-Größe AAA oder AA haben lernte ich noch nicht kennen, welche mit A schon. BHs in diesen Größen müssten eigentlich nicht von Frauen getragen werden, vielleicht eher von Mädchen oder Teenies. Meistens würde aber auch ein BH-Hemd oder ein Bustier ausreichen. Der Busen wird bei diesen Größen ja eher bedeckt als gehalten.

Eine Bekannte meinte einmal, Männer hätten alle Cup-Größe A. Das ist aber auch zu pauschal ausgedrückt. Männer, die flach sind, könnten damit (A und kleiner) etwas anfangen, wenn sie es wollten. Es gibt aber auch viele Männer mit weiblich aussehendem Busen, die bis Cup B einen BH bräuchten. Schau dich nur mal in den Schwimmbädern oder am Badestrand um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren interessiert mich das Thema "Miederwaren"

safur
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

SurgeonX1  17.03.2024, 22:42

Na endlich sagt mal jemand die Wahrheit ! AA oder AAA kenne ich auch nicht, gibt es auch gar nicht !
Oder ist die Brust so flach dass die Brustwarzen am Rücken hinten wieder heraus kommen ??

Na ja, was soll man von diesem Sexforum und den ganzen Teenies schon erwarten !
Wie groß soll der Penis sein, wie siehst Du unten aus, wie befriedige ich mich am besten selbst ! Viel mehr geht hier ja nicht ab !
Gute Nacht Nazideutschland jetzt Stalindeutschland der Antichristen, Woken, Irren, Gender Homo und Transenvolk wo gerade die Russenbomben über den Himmel fliegen und das Leben in Sekunden zu Ende sein wird !
Wir feiern noch Party bis zum Ende !

NicolaB  18.03.2024, 18:42
@SurgeonX1

Die Cup-Größen AA und AAA gibt es schon, sind aber sehr selten.

Über den Rest des Kommentars lege ich den Mantel des Schweigens.

SurgeonX1  20.03.2024, 00:10
@NicolaB

Das ist auch besser so. Die Wahrheit kann man allerdings nicht beschweigen, die steht für sich selbst und ist öffentlich. Und jeder Widerspruch richtet sich selbst.