kennt ihr eine app mit der man Mimik lesen lernen kann?

3 Antworten

lol, heute sucht man für alles eine app.. ich behaupte es ist beinahe unmöglich eine Mimik zuverlässig zu lesen - Programme würden viel fehlinterpretieren. Menschliche Gefühle sind Hochkomplex und kleinste Unterschiede im Gesichtsausdruck können ganz verschiedene Sachen bedeuten. Und die meisten Verkäufer sind super darin Mimiken zu faken. Dafür braucht man einfach ein besonderes Talent - wenn du darüber nachdenken musst was eine Mimik bedeutet dann ist es schon zu spät weil das Gesicht sich die ganze Zeit ändert - wahrscheinlich bekommt man mit dem Alter ein besseres Verständnis dafür.. sind manchmal nur Millisekunden die zählen, selbst wenn du eine Mimik gut deuten kannst heisst es ja nicht dass du auch im richtigen Moment hinschaust. Wenn du jemanden ins Gesicht starrst wird er schon aufgrund dessen seine Mimik ändern..

ChickPea  10.05.2019, 03:32

...... nix LOL.

Viele Autisten sind nicht in der LAGE Mimik und Koerpersprache zu Lesen und lernen dies anhat von Foto's und Karten, insofern ist die Frage nach einer App gar nicht abwegig.

mephir86  11.05.2019, 01:28
@ChickPea

doch lol - wenn man nicht erkennen kann wenn jemand lacht oder weint ist das ein riesen Unterschied zu wirklichem Mimik lesen - natürlich wird ein Programm ein Lachen erkennen können - dass kann heutzutage jede Kamera - die lösen dann automatisch aus wenn ein lachen erkannt wird - das ist aber noch Lichtjahre von den Menschlichen Fähigkeiten entfernt

ChickPea  13.05.2019, 04:54
@mephir86

Deswegen ist die Frage nach einer App nicht abwegig. Man kann es lernen, zumindest im Groben. Mimik und Keopersprache nicht Lesen zu koennen bringt im Alltag grosse Probleme.

Das ist fuer viele Menschen schwer zu verstehen, das sehe ich ein.

mephir86  13.05.2019, 14:41
@ChickPea

gut wenn es denn sein muss - hab die apps gepostet :) <- der smiley bedeutet übrigens dass ich fröhlich bin :)

Wenn es dich wirklich interessiert gibt es da eine sehr interessante Serie. Die hat mehr Unterhaltungsfaktor aber fast alle Sachen, die die dort erklären, sind wahr.

"Lie to me"

Gibts auch auf deutsch. Wenn es dich wirklich interessiert such mal nach Paul Ekman - Gefühle lesen. Das ist kurz gesagt einer der Begründer der ganzen Theorie hinter dem lesen von Mimik/Emotionen/Gefühlen/wie auch immer du es nennen möchtest. Das Buch ist mehr wissenschaftlich, trotzdem aber für jeden Interessierten gut verständlich.