Kann man ein Pokerface lernen?

7 Antworten

Das Pokerface heißt eigentlich, das man immer gleich aussieht und so der Gegner nicht deine Karten abschätzen kann. Ein Kumpel von mir macht das offensive Pokerface wie Stefan Raab, viel Quatschen und rumprotzen mit den Karten. >Geht auch

PortRoyal  03.04.2009, 11:39

Raab ist ein offenes Buch und zudem ein extrem schlechter Spieler, den spiel ich in the dark .

TheCerb  03.04.2009, 14:09
@PortRoyal

Tja, dafür wird er ja regelmäßig vorgeführt im TV ^^. Aber hey, wir sind ja auch keine Pokerjunkies...

ja, Gesichtslähmung üben und wichtig sind die Augenbewegungen und vor allen den Unterkiefer locker lassen.

Das ist sehr schwer, denn da läuft sehr viel unbewusst ab und das kann man nur schwer kontrollieren. Es ist sicher hilfreich vor dem Spiegel zu üben.

Ja, durch Training

Ich bin selbst Semiprofesioneller Pokerpsieler(lebe noch nicht davon auch wenns reichen würde) .
Seine "Mimik" zu kontrollieren sit ein sehr schwer erlernbarer Prozess.
Viele Profis lassen sich vor wichtigen Tunrieren sogar mit Botox oder ähnlichem Gesichtspartien lahmlegen.
Auch werden Medikamente zum ausschalten von Reaktionen wie schwitzen usw genommen.
Mein Tip was was jedne verrät: Achte auf die Füße ! Die Stellung der Füße vergessen die meisten und man erkennt sehr einfach ob derjenige vor einem blufft oder die Wahrheit spricht .

caveona  03.04.2009, 11:43

Interessant. Und bei welcher Fußstellung macht der Gegner was?

PortRoyal  03.04.2009, 11:49
@caveona

Eng zusammendstehende Füße, wippen auf zehenspitzen zeigen Nervosität.
Breit , fest auf dem Boden stehende Füße zeigen Sicherheit.
Nervosität und Sicherheit lassen sich aber nicht unbedingt genau mit Lüge und Wahrheit assoziieren, das kommt auf die Situation an .