Vorab:

Die normale Schukosteckdose im Haus liefert 230V~ AC also Wechselspannung. Dort können nur Geräte angeschlossen werden, welche auch für 230V AC Wechselspannung gebaut sind.

NEIN, ein Motor für 12V DC (DC=Gleichspannung) darf nicht an 230V~ AC angeschlossen werden. Sonst: Brandgefahr! Totalausfall! Kurzschluss!

auf welche zahl muss ich achten

Auf die Spannung in V und ganz wichtig: auf den Typ der Spannung AC oder DC

wenn der Motor 24V hat, dann nimmt er sich auch nur 24 v oder ? will nicht dass es zum Brand kommt

Nein, weder 12V noch 24V sind 230V, also nein das paßt niemals. Es kommt zum Brand.

Der Motor von Amazon benötigt einen 12V DC Gleichspannung mit 1,5A , diese bekommst du nur

  • über eine 12V Batterie
  • oder ein 12V DC Netzteil (mit genug Leistung, in Watt oder Ampere angegeben )

Ein 12 V DC Steckernetzteil wird z.B. sehr häufig bei Routern (FritzBox, Speedport, ...) benutzt. Also das 12V DC Netzteil (mit min. 1,5A) eines alten Router könnte funktionieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
normales Stromkabel

da musst du uns mehr infos geben was du genau vor hast und ob du die Steckdose 230V meinst. Dann können wir dir das auch genau beantworten..

wenn der Motor 24V hat, dann nimmt er sich auch nur 24 v oder ?

nein..24V (V=Volt = Spannung) können maximal am Motor anliegen wegen der Isolation,bauart, usw

Stromstärke (A = Ampere) nimmt er sich wie dieser braucht und wie man den Motor belastet.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Die Nennspannung des Gerätes beträgt 24 V DC. Also ist das auch nur funktionstüchtig, wenn es an eine Stromquelle mit 24 V Gleichstrom angeschlossen ist! Bei Überspannung wird es zerstört! Die Haushaltssteckdose führt eine Wechselspannung von 230 V. Damit verwandelst Du ein 24-V-Gerät in Schall, Rauch und Gestank.

Mit der Sortierung von "normalen" und "anormalen Stromkabeln" wissen wir so wenig anzufangen wie mit der Sortierung von normalen und anormalen Scheiben, Platten oder Klötzen.