Kennt ihr ein gutes Sandbox Game (für PC)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mount & Blade Warband passt genau auf deine Beschreibung

Ansonsten:

Kerbal Space Program

RimWorld (einfach das Tutorial skippen)

Project Zomboid

drachenblut26
Beitragsersteller

Jo, du weißt genau was ich meine. Rimworld mega Banger. Von Project Zomboid und Mount&Blade habe ich gehört. Kerbel Space Programm kenne ich garnicht. Mal gucken was das ist. :)

Kenshi kenne ich nicht, aber Rising World geht stark in die Richtung von Minecraft, nur ohne Blockwelt. Die Grafik ist nicht perfekt, aber ganz annehmbar und realistisch.

drachenblut26
Beitragsersteller

Es ging mir jetzt nicht so um Minecraft sondern eher um die Spielerisch Freiheit aber trotzdem danke. Und es ist so traurig das keiner Kenshi kennt T.T

SirSulas74  25.09.2024, 11:59
@drachenblut26

Naja, entspricht aber dem, was du willst. Es gibt da kein Ziel und keine Quests (nichtmal NPCs). Man überlebt einfach, sammelt Ressourcen, crafted und baut

SirSulas74  25.09.2024, 12:15
@SirSulas74

P.S.: Aber eins, das eher in Richtung MMORPG geht, ist Planet Arcadia (gibt da verschiedene Planeten/Versionen). Geht da um Echtgeld, aber man muss nicht mehr investieren, als bei anderen MMORPGs. Da gibt es auch kein Ziel, was man dort macht, bleibt einem selbst überlassen.

Wie wäre es mit Gta 5? Oder halt nächstes Jahr Gta 6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

drachenblut26
Beitragsersteller

Schon zu viele Stunden drin verbracht :D

drachenblut26
Beitragsersteller
@Jaieoykdnwe

Bin nicht son Auto-Rennspiel-Fan... so eher Strategie und Rollenspiele. Sowas in der Art.

Jaieoykdnwe  29.09.2024, 23:39
@drachenblut26

Mir würden spontan noch Satisfactory und Red Dead Redemption (2) einfallen. Hab zwar beide noch nicht gespielt aber sollen gut sein

Minecraft, Minecraft und dann könnte ich dir noch Minecraft ans Herz legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2

LoeweTV  30.09.2024, 06:40

Ist eindeutig einmal minecraft Java, einmal badrock und einmal die xbox 360 bzw die wii u Version gemeint oder?

drachenblut26
Beitragsersteller

Welches Minecraft ist besser? Minecraft, Minecraft oder das Minecraft was du mir ans Herz legen möchtest?

Naja, "no man's sky" halt.

Obschon Du da (auch) Aufgaben/Quests hast, kannst Du die komplett ignorieren.

drachenblut26
Beitragsersteller

Das spiele ich Momentan :D aber die Lust schwindet. Und in den Quests sehe ich gar nichts in der Lore mehr durch. Und wenn man die Lore weglässt sind es nur Besorgungs und Lieferaufgaben.