Kennt ihr ein Film über das Leben von Prophet Muhammed auf deutsch?
7 Antworten
Es gibt einen guten, unvoreingenommenen 3-Teiler von der BBC über sein Leben, falls du gut Englisch kannst. Findet man glaube ich auf youtube: "The Life of Muhammad".
Nein, aber ich würde dir eher zu einem Buch raten. Ist auch besser als ein Film und man behält viel mehr Details im Kopf.
Mir fällt nur die Serie Omar ein, aber wovon diese Serie so grnau handelt weiß ich nicht.
Naja der hat sich paar Infos aus der damaligen Bibel geholt und so getan als ob er das rad neu erfunden hat. Der Film wäre die reine Zeitverschwendung
Lass ihn/sie doch, wenn es ihn/sie interressiert, dann soll er/sie doch einen Film darüber schauen. Ich habe ebenfalls einen Film von Mohamed gesehen, und der war schön. Er war dort nicht abgebildet, man hat den Film eher aus seiner Perspektive gesehen. Natürlich entsprach er nicht der Wahrheit, da die ganzen Gewalt-Passagen, welche von Mohamed ausgingen, ausgelassen wurden.
Hast Du in das Buch mal reingeschaut? Da muß man nicht lang suchen...
Doch natürlich existierte sowas, jedoch, soweit ich weiß, nur im Krieg. Auch wenn Krieg so ein Thema für sich ist, ist es auf dem Weg Allahs passiert, dh. Es ist nicht zu Unrecht o.ä. passiert. Wer was anderes sagt, hat es von seinem eigenen Verstand interpretiert und da unser Verstand bekanntlich nicht zwischen gut und schlecht, lediglich zwischen den Vor- und Nachteilen, Abwegen kann(Ethikunterricht ~9 Klasse)(geschweige denn, dass Allah, ein Gott, es besser entscheiden kann, als seine Erschaffung), ist es kein Argument.
LG/Assalamu Aleykum
Ey, was geht hier bitte an verallgemeinernden negativen Meinungen ab? Furchtbar. Google hätte übrigens sofort Aufschluss gebracht. "Mohammed - Der Gesandte Gottes". Ist ein ganz toller Film. Ich habe den vor 20 Jahren im Religionsunterricht gesehen. Bis Du die Frage gestellt hast, habe Ich ihn vergessen. Ich glaube Ich will ihn auch nochmal sehen. Anthony Quinn Spielt sogar mit.
"The messenger" - ist ein sehr guter Film aber da im Film nicht so sehr die Personen beschrieben werden, die Namen, ist es manchmal schwer zu wissen, wer wer ist.
Du solltest schon wissen, dass "Hamza", der Onkel, des Propheten ist, oder "Bilal", der schwarze Sklave ist, der von den Muslimen gerettet wird und dann der erste Gebetsrufer war. etc
Warscheinlich weil es solche Passagen garnicht existieren!!!