Kennt ihr dieses Gefühl?

6 Antworten

Ja, wenn ich zum Beispiel einkaufen bin kann es schnell mal passieren, dass ich übelst gestresst und überfordert bin. Ich spüre da dann einen Hass gegen alle Menschen, obwohl ich sie gar nicht kenne, aber ich weiß auch, dass ich eigentlich gar nicht die Menschen hasse sondern eher die Situation und die Gefühle. (Soziale Phobie mit Angststörung)

Wenn ich aber auch irgendwie was sehe, dass zum Beispiel Hunde gequält werden, selbst wenn es in einem Film ist, dann bekomm ich ich so einen Hass gegen die Menschen, obwohl ja auch gar nicht alle Menschen so sind.

Wenn ich allerdings dann davon spreche, Menschen zu hassen beziehe ich das eigentlich auch nur auf die Menschen, welche in irgendeiner Sache auch schuldig sind oder auch ungerecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Ich bin jetzt nicht unbedingt ein riesiger Fan. Aber Hass auf die gesamte Menschheit, nö. Kenn ja auch gar nicht alle. Aber Hass ist mir ohnehin nicht so gegeben.

Zurückhaltende Verachtung oder irritierende Ratlosigkeit vielleicht eher, aber Hass?

Nein nicht wirklich

Ja bei der Arbeit immer

ffranzi01  07.07.2024, 04:27

haha wieso das denn?

Dario1312  07.07.2024, 04:27
@ffranzi01

Ich bin Türsteher und ab ner gewissen Uhrzeit sind die Leute echt schlimm

Das ist schlecht möglich. Denn dann müsste man alle Menschen persönlich kennen.