Kennt ihr diesen Manga? Und wenn ja wie findet ihr ihn?

2 Antworten

Den Manga nicht, aber den Anime schon er ist ganz gut aber nicht perfekt. Als Manga habe ich kein Interesse bei dem Titel.

Animedrawer121
Beitragsersteller

OK cool

Tomoyaa264  12.09.2024, 19:06
@Animedrawer121

Hab dir link geschickt. Jedenfalls finde ich das seltsam zuerst Manga lesen wenn anime gibt dann informiert sich doch erstmal wo man den anime sehen kann

xJustMex  12.09.2024, 20:30
@Tomoyaa264

Was genau soll daran jetzt komisch sein? Viele lesen auch die Bücher, bevor sie sich die Verfilmung anschauen (siehe Harry Potter). Und auch hier gilt meistens, dass der Manga deutlich besser ist als der Anime. Das gilt nicht für alle, aber doch für sehr, sehr viele Werke. Da ist überhaupt nichts komisch oder merkwürdig dran.

Tomoyaa264  12.09.2024, 21:47
@xJustMex
Viele lesen auch die Bücher, bevor sie sich die Verfilmung anschauen

Wenn es keine verfilmung gibt okey. Aber wenn es eine gibt, dann schaut man sich doch zuerst die verfilmung an, um überhaupt rein zu kommen in dem Titel und gucken ob man überhaupt den Manga lesen will. Verstehst du? Stell dir vor du kaufst dir Band 1 liest es, aber doch gefsllt dir nicht und zurück geben geht nicht mehr und gebraucht verkaufen ist Chance gering. Und? Dann bereut man doch sein kauf? Logisch deswegen guckt man sich immer zuerst den anime an wenn es ein Anime gibt, bevor man zum Manga greift? Ich verstehe diese Leute nicht die sich zuerst durch den Manga ein Einblick in ein titel verschaffen wenn ein Anime gibt

Mufinss  12.09.2024, 22:53
@Tomoyaa264
Jedenfalls finde ich das seltsam zuerst Manga lesen wenn anime gibt dann informiert sich doch erstmal wo man den anime sehen kann

Es gibt Leute, die lesen viele Werke auch ohne sie jemals in einer Verfilmung angeschaut zu haben.
Eine ehmalige Freundin von mir ist da eigentlich das beste Beispiel. Hat in dem Bereich eigentlich jedes Buch gelesen, meidet aber die Verfilmungen.
Und sie ist damit auch nicht alleine. Habe schon oft in den Social Media genau die gleichen Äußerung gehört.

Eins der ältesten Titel in diesem Bereich mag wohl "The Lord of the Rings" (Der Herr der Ringe) sein.

Mufinss  12.09.2024, 22:55
@xJustMex
Das gilt nicht für alle, aber doch für sehr, sehr viele Werke

Ich würde sogar tatsächlich die These aufstellen, dass jedes Werk in Buchform besser ist, als die Verfilmung.

Das ist selbst bei "Anime" der Fall.

Mufinss  12.09.2024, 23:00
@Tomoyaa264
Dann bereut man doch sein kauf?

Richtige Buchjunkies ist so etwas scheiß egal. Die lesen förmlich alles. Ich glaube, du musst IRL Leute in diesem Bereich mal kennelernen.

Hatte mal jemanden kennengelernt, der geht jedes mal wenn er in der Nähe ist zum Buchladen und kauft sich dort mindestens ein Buch. Und oft waren es auch nicht Fortsetzungen, sondern einfach irgendwelche Titel im gleichen Genre.

Zudem, ich mag auch nicht jeden Anime. Und dennoch schau ich sie mir bis zum Schluss an. Das kann man eigentlich auch bei den Büchern spiegeln. Je mehr Erfahrung du im Lesen hast, desto schneller liest du die Bücher auch. Frag mal in Bücherforen nach, wie viele Seiten die eine Person schafft. Du wirst da oft echt erstaunt sein, war ich auch :D

xJustMex  12.09.2024, 23:23
@Mufinss

Ne, kann ich so im Bereich Anime nicht zu 100% unterschreiben. Es gibt durchaus Animes wie Attack on Titan oder auch Haikyuu!!, wo es nahezu keinen Unterschied zwischen Manga und Anime gibt.

Mufinss  12.09.2024, 23:30
@xJustMex

Ich glaube, da kommt auch mehr die Subjektivität hinaus. Finde AoT z.B. eigentlich als kompletten Werk nicht ansprechend. Und Sportanime haben mich noch nie wirklich interessiert, dass ich da nie was gelesen habe.

xJustMex  12.09.2024, 23:31
@Tomoyaa264
Wenn es keine verfilmung gibt okey.

Sorry, aber nicht jeder ist so versessen auf Verfilmungen wie du es scheinbar bist. Das kann auch gern deine persönliche Meinung sein, aber deshalb musst du die nicht auch allen anderen versuchen aufzudrücken...

Man kann sich den Manga im Laden auch vorher angucken und anlesen, um zu entscheiden, ob es einen anspricht oder nicht. Auf Amazon gibt es auch für die meisten Manga inzwischen Leseproben. Es ist also bei Weitem nicht so, dass man die Katze im Sack kaufen muss.

Den Manga erst hinterher zu lesen ist oft eher noch beschissener, weil man sich durch den Anime bereits selbst spoilert und der Großteil der Spannung damit bereits zerstört ist. Andersrum (erst Manga, dann Anime) funktioniert das deutlich besser.

-1
xJustMex  12.09.2024, 23:33
@Mufinss

Muss dich ja auch nicht ansprechen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Anime durchaus genauso gut wie der Manga sein kann. :) Ist nur leider sehr oft nicht der Fall.

Miyuna  13.09.2024, 01:06
@Tomoyaa264

Bin da deiner Meinung. Persönlich sagen mir Anime als Medium mehr zu als Manga; wenn beides von einem Werk existiert, gebe ich der Anime-Version auf jeden Fall den Vorzug. Letztlich muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden.

Tomoyaa264  13.09.2024, 08:58
@Miyuna

Miyuna-chan 🥹 endlich ein normale Mensch der meine Meinung ist. Man muss sich erstmal ein Bild von dem Titel machen, und mit ne leseprobe geht das natürlich nicht so gut oder Band 1 in ein Laden gucken wie bei ein Anime

Tomoyaa264  13.09.2024, 09:06
@Mufinss
Frag mal in Bücherforen nach, wie viele Seiten die eine Person schafft. Du wirst da oft echt erstaunt sein, war ich auch :D

Ich schaff maximal 2 Bände am Tag mit viel Anstrengung drei und früh anfangen. Auf insta gibt es aber jemand der in null komma nix viele Mangas durchliest gibt echt krasse Leute ja

Richtige Buchjunkies ist so etwas scheiß egal. Die lesen förmlich alles. Ich glaube, du musst IRL Leute in diesem Bereich mal kennelernen.

Also bei der Menge von Anime und Mangas, würde ich immer zuerst den Anime versuchen.. Man muss sich ja ein Bild machen, was die andere Person sagte in Kommentar hier, das das Gefühl der Spannung weg geht, wenn nach dem Anime den Manga lese, aber meistens belasse ich es ja bei dem Anime und nur bei wirkich Werke die mich beschäftigen kaufe ich den Manga, wenn der Anime mich so beschäftigt.. Deswegen kann ich das nicht so gut verstehen. Aber wenn man nur Bücher liest und keine Serien guckt, dann versteh ich das schon. Aber wenn man auch anime guckt und Manga liest, versteh ich das gar nicht. Naja wenn man reich ist, würde ich das wohl auch verstehen.

Das kann man eigentlich auch bei den Büchern spiegeln. Je mehr Erfahrung du im Lesen hast, desto schneller liest du die Bücher auch. Frag mal in Bücherforen nach, wie viele Seiten die eine Person schafft. Du wirst da oft echt erstaunt sein, war ich auch :D

Kenne keine Bücher Foren, ist mir auch egal da Mangas man andere Tempo hat als Bücher. Ich glaube mein Tempo bleibt gleich bei lesen, egal wie viel ich lese 🥲(nicht so schnell wie andere) Leute mit halbe Stunde oder so gibt es die ein Band schaffen das ist nicht normal da bin ich ca bei der Hälfte oder so oder weniger

Tomoyaa264  13.09.2024, 09:15
@xJustMex
Sorry, aber nicht jeder ist so versessen auf Verfilmungen wie du es scheinbar bist. Das kann auch gern deine persönliche Meinung sein, aber deshalb musst du die nicht auch allen anderen versuchen aufzudrücken...
Man kann sich den Manga im Laden auch vorher angucken und anlesen, um zu entscheiden, ob es einen anspricht oder nicht. Auf Amazon gibt es auch für die meisten Manga inzwischen Leseproben. Es ist also bei Weitem nicht so, dass man die Katze im Sack kaufen muss.
Den Manga erst hinterher zu lesen ist oft eher noch beschissener, weil man sich durch den Anime bereits selbst spoilert und der Großteil der Spannung damit bereits zerstört ist. Andersrum (erst Manga, dann Anime) funktioniert das deutlich besser.

Ich bin nicht versessen aber das ist normalität. Die meisten Anime die ich gucke, lese ich nicht die Vorlage nur bei Werke die ich wirkich weiter verfolgen will. Ja man kann den Manga auch vorher in laden lesen aber nur wenn es ihn gibt. Und selbst wenn ein Anime bietet viel mehr als ein Band, vorallem kann man in laden schlexht nen Band lesen. Und nicht jeder ist so reich das man sich von jeden Titel gleich Manga kaufen kann bevor man den anime guckt davon. Bei Titel die kein Anime haben, lass ich natürlich Leseprobe entscheiden, aber die Anime haben immer das zuerst. Dachte das ist normal.

xJustMex  13.09.2024, 15:34
@Tomoyaa264

Nein, das ist keine Normalität nur weil es für Dich normal ist. Ich habe, wie bereits gesagt, auch kein Problem damit, dass du das so handhabst, mich nervt nur dein ewiges "das ist nicht normal"-Gerede, nur weil alles Andere nicht deiner Vorstellung entspricht. Du hast versucht dem Fragesteller deine Meinung aufzudrängen, indem du ihr/ihm sagtest es wäre nicht normal den Manga zu lesen, obwohl man den Anime nicht kennt und das ist Blödsinn und auch respektlos in meinen Augen. Punkt. Um nichts Anderes geht es mir hier. Deine Meinung ist eben genau das: Deine Meinung. Und das kann sie auch bleiben, aber deshalb ist sie nicht Allgemeingültig.
Und damit ist diese Diskussion hier auch für mich beendet, da du offenbar eh nicht verstehst, oder verstehen möchtest, worum es mir hier geht.

Mufinss  13.09.2024, 18:15
@xJustMex

Also in meinem Genrebereich war es halt bisher nie der Fall. Finde ich. Aber vermutlich wird das einfach auch noch irgendwann kommen.

Mufinss  13.09.2024, 18:17
@Tomoyaa264
endlich ein normale Mensch der meine Meinung ist

Jeder Mensch ist "normal". Nur weil jemand seine Meinung anders äußert ist er logischerweise nicht gleich ein anderes Wesen.

Mufinss  13.09.2024, 18:29
@Tomoyaa264

Ich lese eigentlich realtiv schnell und flott. Aber ich zähle so etwas nicht.

Also bei der Menge von Anime und Mangas, würde ich immer zuerst den Anime versuchen..[...]

Ich sehe das komplett anders. Gerade weil es viele Novels/Manga gibt, die auch keine Adaption erhalten haben, gibt es deswegen deutlich mehr Auswahl. Zumal jetzt auch oft Webtoons adaptiert werden. Tower of God und True Beauty kenne ich z.B. auch schon vom Lesen. Die meisten Buchleser schauen sich nicht wirklich die Verfilmungen an. Dennoch gibt es welche, die es aus Interesse tun. Letztendlich sind das die, die, die beste Kritik abgeben können. Solo Leveling bestes Beispiel. Kenne ich schon Jahre. Anime war gut umgesetzt, fehlen aber hier und da die Randdetails. Und das zieht sich halt in den Adaptionen. Lesen bildet nicht nur, sondern gibt dir deutlich mehr Informationen. Das meiste was ich so beantworte ist zum großen Teil dem geschuldet, dass ich die Werke gelesen habe oder lese. Das andere kleine bisschen ist nichts weiter als Google richtig zu verwenden.

Kenne keine Bücher Foren, ist mir auch egal da Mangas man andere Tempo hat als Bücher. Ich glaube mein Tempo bleibt gleich bei lesen, egal wie viel ich lese 🥲(nicht so schnell wie andere) Leute mit halbe Stunde oder so gibt es die ein Band schaffen das ist nicht normal da bin ich ca bei der Hälfte oder so oder weniger

Wenn wir hier von "Comic" sprechen, dann kann ich dir sagen, dass ich die schnell runterratter. Und ich lese die meisten auf Englisch. Solo Leveling hatte bei mir damals schon weniger als 3-4 Stunden gebraucht. Und mittlerweile wächst meine Liste auch immer mehr und mehr. Ein Freund von mir hat mich mittlerweile bei einigen Titeln aufgeholt, weil ich zzt. nicht mehr lese.

Ich glaube, ich fange wirklich wieder jetzt demnächst damit an.

Ja, kenne ihn.
Anime ist leider nicht so krass wie sein physischer Ableger zum lesen.
Wie ich zumindest oft gehört/gelesen habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Animedrawer121
Beitragsersteller

Ich denn ersten Teil jetzt zum 10ten mal durch gelesen.