Findet ihr Anime oder Manga besser?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Allgemeinen: Manga

Ich habe das woanders glaube ich schon gesagt, aber man hat halt eine viel größere Auswahl, mit vielen Geschichten, die einfach viel mehr Sinn ergeben, als was man im Anime bekommt. Das gilt natürlich nicht für alle, aber es gibt sehr beliebte Manga, die sehr schlechte Anime bekommen haben, wie Tokyo Ghoul

Ich mag an sich beides, tendiere aber zu Anime. Da es von meinem Lieblingsgenre weitaus mehr Mangas als Animes gibt, bin ich sozusagen gezwungen mehr zu lesen als zu gucken.

Da geht das auch noch, aber z.B. bei welchen mit Genre Action finde ich Mangas nicht so toll, da blättert man zwei mal um und schon ist der Kampf vorbei, wenig bis garkeine Emotionen, nicht immer in Farbe (was aber an sich natürlich kein Weltuntergang ist), keine Stimmen, die Bewegungen sind viel schlechter nachzuvollziehen usw...

Wobei ich lügen würde, wenn ich sage, ich hätte noch nie wegen einer Szene in einem Manga geweint xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Kommt auf das Werk an, meist finde ich den Manga aber besser als den Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ich finde Anime besser, weil es irgendwie für mich spannender wird, wenn eine spannende Stelle kommt. Lesen ist jetzt nicht so meins, aber Filme schauen:) Trotzdem mag ich Mangas und hasse sie nicht. Ich habe letztens den Manga "Dragon Ball" gelesen und es hat mir sehr gefallen

Ich glaube doch Mangas!

In Mangas sind Kapitel und Einzelheiten viel genauer beschrieben und man erfährt mehr als im Anime. Wenn ich einen Anime begegne, von wo ich glaube das er gut ist, versuche ich immer zuerst den Manga zu finden.