Setzt der Manga das Ende vom Anime fort (Twin Star Exorcists) und….?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story im Manga geht weiter und ist auch noch nicht abgeschlossen.

Der Anime weicht nach einiger Zeit aber stark von der Manga Vorlage ab. Das Ende vom Anime ist also komplett anders als die Manga Handlung.

mavelit
Beitragsersteller

Das er vom Manga sehr abweicht ist mir bewusst… Ich hatte hier vor paar Tagen gelesen, dass der Manga das Ende fortgesetzt vom Anime… Was würdest du mir empfehlen ab welchem Chapter ich es lesen sollte ? Wenn ich es von Anfang an lesen, dann habe ich dieses Feeling irgendwie nicht mehr und darauf hätte ich auch eigentlich keine Lust zu. Ich glaub, es setzt es mit einem neuen Arc fort, glaube ich.

ChrisCat1, UserMod Light  02.05.2021, 15:52
@mavelit

Wegen den Abweichungen, die es auch schon recht zu beginn gibt, würde ich trotzdem eher empfehlen von Beginn an zu lesen.

mavelit
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Schade. Die Anime Story war so gut…. :(. Ich verstehe auch nicht warum der Manga und Anime sich bei manchen Animes immer unterscheidet... Naja kann man nichts machen..

ChrisCat1, UserMod Light  02.05.2021, 16:08
@mavelit

Ein häufiger Grund für solche Abweichungen ist, dass der Anime die bis dato existierende Original Story weitgehend komplett adaptiert hat und man sich für den weiteren Verlauf des Anime daher eine eigene Handlung ausdenkt.

Zum Teil entscheidet man sich aber auch absichtlich für Abweichungen, da man dies z.B. im Anime so besser umsetzen kann als wenn man sich an die Original Story hält.

Ebenfalls dienen Anime meist auch nur als Werbung für das Originalwerk, weshalb man eben Dinge im Anime zeigt die eher das Interesse wecken und so Leute motivieren das Originalwerk auch zu lesen.

mavelit
Beitragsersteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Okay und siehts so aus, als würde der Manga sich dem Ende neigen? Mein Freund schätzt bei Chapter 100 aber er schätzt nur und weiss es selbst nt zu 100%

ChrisCat1, UserMod Light  02.05.2021, 17:03
@mavelit

Da ich den Manga auf deutsch lese kann ich es nicht sagen.
Auf deutsch sind bisher 16 Bände erschienen und in Japan 24.

Ohne die Handlung der weiteren Bände/Kapitel zu kennen kann ich es halt schlecht abschätzen.

Ich hoffe es spoilert nicht.
Es lief zwar so langsam auf den Kampf mit Yūto hinaus, gab dann aber herbe Rückschläge ehe es dazu kam.
Andere Ereignisse könnten das Blatt aber wenden, so dass es dann vielleicht doch schneller zu dem Kampf kommen könnte.