Kennt ihr diese Leute die mir ihrer Intelligenz angeben bzw. andere bloßstellen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber mir fällt dazu ein alter Witz ein:

Der Sohn bringt eine 1 in einer Mathearbeit nach Hause. Der stolze Vater kommentiert das so: "Also seine Intelligenz hat er offensichtlich vor mir." Da antwortet die Mutter: "Das mag wohl so sein, dann ich hab meine ja noch."

gforler  23.04.2023, 12:41

Die Frau ist schlau und schlagfertig.

Realisti  25.04.2023, 13:08

Danke für den *

Gottseidank kenne ich solche Leute nicht. Die wären bei mir in der Kategorie "Extradoof".

Intelligenz ist schon seit Langem nicht nur eine Sache des Intellekts, sondern auch eine Sache der Emotionen und des Soziallebens.

Auf diesen erweiterten Gebieten sind nicht nur die Unschlauen oft etwas doof sondern auch die Schlauen.

Allein der Begriff Intelligenz ist so weitläufig, dass man damit gar nicht angeben kann. Wenn aber bei GF gefragt wird, was ich überdurchschnittlich oder besonders gut kann, werde ich das auch von mir geben und mit praktischen Beispielen untermauern. Der Leser möge dann entscheiden, ob es tatsächlich so ist. Da ich mich sehr authentisch präsentiere, stimmt es meistens auch.

Andere Bloßzustellen liegt mir überhaupt nicht. Äußerst selten mache ich es in Form eines Scherzes. Wenn dagegen eine Frage einen krassen Schreibfehler enthält, baue ich das richtig zu schreibende Wort kommentarlos in meine Antwort ein.

GeistundSeele  23.04.2023, 13:48

Apropos LiebeZuBücher: eine Säule meines breiten (leider selten tiefgehenden) Wissens ist das Lesen mehrerer Tausend Bücher.

Jaein,

ich kenne Leute die meinen sie kennen sie mit einem Thema gut aus und das stellt man eine Frage weil man sich selbst nicht gut damit auskennt und bekommt als Antwort das man es nicht weiß.

Es gibt viele die meinen sie seien intelligent und können teils einfachste Fragen nicht konkret beantworten obwohl zuvor deutlich kommuniziert wurde man kenne sich mindestens gut aus.

Nöö, gehören nicht zu meinem Bekanntenkreis.

Meine Bemerkung wäre dann: „Sie sind Spezialist auf Ihrem Fachgebiet, ich auf meinem. Vermutlich würden sie meine Aufgaben nicht lösen können“

gforler  23.04.2023, 13:38

Gute Antwort.