Ich glaube ich wähle Schönheit vor Intelligenz?

5 Antworten

Leider ist es so; als erstes sieht man die Person. Dann wägt man automatisch ab und denkt sich (als Junge z.B.) "Oh, die ist aber hübsch".

Somit wird als erstes Merkmal immer zuerst nach der Optik ausgesucht.

Vom Kopf her müsste man aber eigentlich dann die ehrliche und fleißige Frau nehmen .... aber die Augen haben sich für die hübsche und dann vielleicht faule Person entschieden ..... Nun ja, dann entscheide mal, was Du nehmen würdest.

Ich würd mir ein T-shirt drucken lassen mit der Aufschrift "Ich bin nicht faul. Ich liebe es bloß, nichts zu tun." Dann denken andere "Mag dumm und häßlich sein, aber zumindest kann er Selbstironie".

Alles sehr primitiv betrachtet.

Joergen13
Beitragsersteller

Bin halt dumm.

Ich würde mir die Qual der Wahl nicht antun und einfach mein Ding durchziehen ohne über sowas nachzudenken.

Klug aber hässlich: Freunde

Dumm aber schön: F+

Klug und schön: Beziehung