Betrügt die Telekom ihre Kunden

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom ist noch einer der ehrlichsten Vereine

pinnwand100
Beitragsersteller

du sagst genau dass richtige.gibtg noch sclimmere

Panikgirl  24.02.2010, 16:07
@pinnwand100

DH - ich bin auch ein sehr zufriedener Kunde. Ich pfeife auf 5 Euro weniger zahlen, wenn ich dafür nur Ärger habe.

Die wenigsten Leute empfangen das ständig, was ihre DSL-Leitung hergeben soll. Höchstens mal zu bestimmten Tages- bzw. Nachtzeiten, wo nicht soviele Leute im Netz sind. Das ist definitiv kein Betrug - höchstens, wenn Unterschiede sind z. B. wenn sie 16000 anbieten und Du nur 2000 hast. Dagegen kannst Du dann angehen. Die Telekom ist zwar nicht der billigste Anbieter - aber da laufen die DSL-Leitungen bedeutend besser und sicherer als bei vielen anderen Anbietern, die billiger sind. Ich würde einen Teufel tun und von T-online weg gehen, weil mich da noch niemand betrogen hat.

Vor einem Monat bekam ich einen Anruf eines Callcenter Mitarbeiters. Er sagte mir, dass alle Telefone umgestellt werden udn ich dafür einen neuen Router kaufen muss. ich lehnte ab. Wollte bei meinem alten Vertrag bleiben. da sagte er mir, dass ich dann ab sofort keinen Telefonanschluss mehr haben werde. Er schickte mir einen neuen Vertrag und einen Router, für den ich später eine Rechnung über 139 Euro bekam. Es wurde mit mir ein Termin mit einem Telekom Techniker vereinbart, um diesen neuen Router anzuschliessen. Dieser Techniker ist nie erschienen, woraufhin ich, da ich auf mein Telefon angewiesen bin, einen eigenen Techniker engagierte, für den ich insgesamt 120 Euro bezahlen musste, da die Telekom ihre Leistung nicht erbracht hat. Dieser Techniker wies mich darauf hin, dass dieser Vertrag,der mir aufgezwungen wurde, absolut unpassend für mich ist. Also rieg ich erneut bei der Telekom an und forderte meinen alten Vetrag, den ich ja eigentlich nie freiwillig beendet habe, zurück. Der Mitarbeiter sagte mir die Umstellung zu, obwohl der vorherige mir ausdrücklich gesagt hatte, es wäre nicht möglich, den alten Vertrag zu behalten. Jetzt wurde ich aufgefordert, den Router zurückzusenden und hatte wieder keinen telefon Anschluss. mein eigener Techniker musste erneut kommen um einen passenden Router zu installieren ( alles auf meine eigenen Kosten) .Ein erneutes Telefonat mit der Telekom ergab, dass mein Vertrag erst im September ausläuft und ich meinen Vertrag weder kündigen noch umstellen kann. Folglich hatte ich 10 Tage lang keine Telefonverbindung, habe an meinen Techniker ges. 300 Euro bezahlt und habe zusätzlich noch eine Rechnung von der Telekom über 202 Euro vorliegen, für einen Router, den ich nicht brauchte und zurück gesendet habe und meine Monatliche Telefonrechnung, obwohl ich den halben Monat keine Leistung bekommen habe.

du brauchst ein modem von der telekom, dass stimmt, ob du einen router brauchst musst du selbst entscheiden. wenn du keine 6000 empfangen kannst, aber mehr als 2000 dann werden die dich fragen ob du aufstocken willst, da du ja mehr geschwindigkeit haben kannst, nur eben nicht die kompletten 6000. ausserdem kostet das so gut wie garnichts mehr als dein voriger tarif. wenn du den vertrag über telefon abgeschlossen hast, hattest du ein 2 wöchiges wiederrufsrecht.

mfg