Kennt ihr die Geschichte vom Flugzeug MH370?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja voll schlimm 100%
Nein kenn ich gar nicht 0%
Was ist passiert? 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja voll schlimm

Ja,hab die mal auf Netflix angefang,und fand das echt traurig,schlimm und eif unlogisch ,aber irgendwas kam dazwischen,und ich hab das nie zu Ende geguckt.

Danke für's erinnern,muss ich vielleicht mal machen 😅🥺

LG :)

Ja voll schlimm

...ging schließlich durch sämtliche Medien...

Der Tod einer einzigen Person wird immer medial als Tragödie stilisiert...doch der Tod von Hunderten, Tausenden oder Millionen ist medial, lediglich nur Statistik.

Camila722
Beitragsersteller

Sind alle gestorben?

docgrizzly  04.11.2023, 21:06
@Camila722

Sie wurden alle für tot erklärt...

...das Flugzeug verschwand vom Radar über dem indischen Ozean und weder Wrackteile noch Voice-Recorder oder Flight-recorder wurden jemals gefunden.

AviationPro  04.11.2023, 21:22
@Camila722

Das flugzeug wurde bis heute nicht gefunden, es ist also davon auszugehen, dass alle tot sind

Muckrimola  18.02.2024, 21:15
@Camila722

naja man weiß es nicht aber das die Passagiere immer noch im Meer schwimmen oder im Urwald herumirren ist Unwarscheinlich sind alle 227 Leute + Pilot und Crew warscheinlich Gestorben

Ja voll schlimm

Eine interessante uns nicht unwahrscheinliche Theorie: das flugzeug wurde von den Amerikanern abgeschossen.

MH 370 war unterwegs nach China und hatte Frachtcontainer im rumpf in denen angeblich e- Roller waren. Die wurden aber nachgewiesenerweise mit polizeieskorte zum Flughafen gebracht. Vermutlich war dort militärische Fracht drin, die die Chinesen nicht bekommen sollten da sie den Amerikanern gehörte. Es würde dazu passen dass während MH 370 verschwand 2 AWACS flugzeuge derUSAF in der Nähe waren. Diesen Jets mit einem Radar auf dem Rücken entgeht nichts. Sir können allerdings auch als Störfaktor eingesetzt werden. Wenn 2 awacs flugzeuge ein normales flugzeug ins Sandwich nehmen d.h. eine AWACS fliegt über und ein AWACS unter z.B. mh370 wird das flugzeug zwischen den beiden AWACS Jets auf dem Radar unsichtbar. Dir Amerikaner könnten versucht haben den Kapitän zum landen auf einer nahe gelegenen millitärbasis zu zwingen. Doch verwandte von ihm berichten dass er einem solchen Befehl nicht gefolgt wäre. Als schließlich die beiden AWACS abdrehen müssen da sie sich der chinesischen Grenze nähern schießen die Amerikaner das flugzeug mit einer luft-luft oder boden- Luft Rakete ab.

Aber Vorsicht bewiesen ist nur dass 2 AWACS zur gleichen Zeit wie mh 370 in der gleichen Region in der Luft waren und die Sache mir der eskorte für die Roller der Rest ist nicht bewisen sondern lediglich eine Theorie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

SpitfireMKIIFan  04.11.2023, 22:00

Man schießt das Flugzeug ab, Stunden später taucht es auf dem Radar der thailändischen Luftwaffe wieder kruz auf, die Triebwerke senden weiterhin Signale an einen Satelliten und die Trümmerteile tauchen nicht im südchinesischen Meer auf, sondern an der Ostküste Afrikas...

Das ist keine Theorie, das ist Unsinn.

Und AWACS-Flugzeuge kreisen da wahrscheinlich jetzt in diesem Augenblick herum.

AviationPro  04.11.2023, 22:50
@SpitfireMKIIFan

Ach ja? Das was DU hier redest ist Unsinn. Woher willst du denn wissen ob die thailänder sie wirklich gesehen haben. Ehrlich. Wenn du keine Ahnung hast dann sei ruhig.

AviationPro  05.11.2023, 01:33
@SpitfireMKIIFan

Kann sein, dass du Experte für Autos, motorräder und Eisenbahnen bist, aber flugzeuge sind ein bisschen komplexer, also sei so lieb und halt dich da raus, da du offensichtlich keine ahnung von Flugzeugen hast.

SpitfireMKIIFan  05.11.2023, 02:07
@AviationPro
Woher willst du denn wissen ob die thailänder sie wirklich gesehen haben.

Daran, dass die thailändische Luftwaffe das 10 Tage nach Verschwinden von MH 370 selbst offengelegt hat, dass ein nicht identifiziertes Flugzeug, dessen Radarsignatur auf ein großes Flugzeug wie eine 777 hinweist, zum fraglichen Zeitpunkt den Luftraum durchflogen hat. Und damit auch die Radardaten der malaysischen Luftwaffe bestätigt hat, die ebenfalls MH 370 erfasst hat.

Die Position stimmt überein mit einem Satellitensignal, das zu jenem Zeitpunkt gesendet wurde, das Flugzeug war damit nachweislich das von MH 370.

Außerdem sind die trümmerteile leicht vor der Küste Afrikas zu platzieren

...und vorher innerhalb weniger Stunden aus dem südchinesischen Meer gefischt, und zwar so gründlich, dass die internationale Suche dort nichts gefunden hat? Nicht einmal Treibstoffspuren?

Kann sein, dass du Experte für Autos, motorräder und Eisenbahnen bist, aber flugzeuge sind ein bisschen komplexer, also sei so lieb und halt dich da raus, da du offensichtlich keine ahnung von Flugzeugen hast.

...sagt derjenige, der exakt keinen Expertentitel hier hat? Der behauptet, Luftwaffenpilot zu sein, dazu aber auf Nachfrage mehrfach fragwürdige Angaben zu seiner Tätigkeit abgibt und nie sonderlich ins Detail geht? Der sich angeblich mit seinem Sohn einen kostenlosen (!) Account teilt?

Mit Verlaub, irgendeine wilde Theorie hier reinzustellen und jeden anzufallen, der das widerlegt, zeugt nicht von geistiger Reife.

AviationPro  13.11.2023, 19:36
@SpitfireMKIIFan

@sagt derjenige, der exakt keinen Expertentitel hier hat? Innerhalb von einem Monat 25 hilfreichste antworten zu kriegen ist n bisschen viel verlangt. Frag mich was du willst. Ich kannst die beantworten. Aber vorher erklärst du mir mal

VR und VR2

TCAS

ACARS

FMS

PFD

Und EFIS

Danach sehen wir wer hier der troll ist.

AviationPro  13.11.2023, 19:38
@SpitfireMKIIFan

@und vorher innerhalb weniger Stunden aus dem südchinesischen Meer gefischt, und zwar so gründlich, dass die internationale Suche dort nichts gefunden hat? Nicht einmal Treibstoffspuren?

So beweist man Inkompetenz.die trümmerteile in Afrika wurden nicht 2 oder 3 Tage nach dem Unglück gefunden. Wochen bis Monate später.

Und die TAF hat nur einen BLIP gesehen, welcher sich leicht fälschen lässt.

AviationPro  13.11.2023, 19:40
@SpitfireMKIIFan

Das die AWACS Dort herumgeflogen sind ist bewiesen Tatsache. Du outet dich gerade als jemand der die erarbeitet Wikipedia Theorie kopiert hat.

SpitfireMKIIFan  13.11.2023, 20:49
@AviationPro
Innerhalb von einem Monat 25 hilfreichste antworten zu kriegen ist n bisschen viel verlangt.

Ich habs bei drei (na gut, eigentlich zwei) Themenkomplexen geschafft.

Frag mich was du willst. Ich kannst die beantworten. Aber vorher erklärst du mir mal [...]

Ich sehe schon, du willst wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich die beiden Fehler in "VR und VR2" erkenne. Netter Versuch. Wäre ja auch zu einfach, mir ein paar Abkürzungen hinzuknallen, die jeder Realschüler in 5 Minuten ergoogeln kann.

Spezifische Klugscheißfragen à la "V_mcl" oder warum dein Airbus pro Triebwerk drei Drehzahlmesser hat, erspare ich mir mal. Du wirst die Antwort schon wissen ;)

die trümmerteile in Afrika wurden nicht 2 oder 3 Tage nach dem Unglück gefunden. Wochen bis Monate später.

Ja, und zwar ziemlich genau zu dem Zeitpunkt, wo sie nach Strömungsberechnung hätten auftauchen sollen. Aber wie hat man sie vor der Nase aller Rettungsteams im chinesischen Meer eingesammelt? Die Teile hätten ja dort vorher schon treiben müssen, oder nicht?

Und die TAF hat nur einen BLIP gesehen, welcher sich leicht fälschen lässt.

Blip ist keine Abkürzung und wird klein geschrieben. Die Thailänder haben MH370 nachweislich über 10 Minuten orten können. Auch das ACC Kuala Lumpur hat MH370 nach der KUrsänderung insgesamt viermal orten können, die Indonesier wollen MH370 auch kurz geortet haben, machen dazu aber keine Veröffentlichungen.

Das die AWACS Dort herumgeflogen sind ist bewiesen Tatsache. Du outet dich gerade als jemand der die erarbeitet Wikipedia Theorie kopiert hat.

...erwiesen von Netflix, die mit der Theorie als Erste herauskamen?