Findet ihr auch, dass die Fußball-Bundesliga ein unfairer Wettbewerb ist, da der FC Bayern München immer Meister wird (bis auf wenige Ausnahmen)?

6 Antworten

Naja, das meiste Geld haben sie sich ja erarbeitet und teilweise auch Glück gehabt (Standort, Stadion). Auch wurde bei den vorherigen (und auch potenziellen) Konkurrenten zu viele Fehler gemacht (HSV, Dortmund, Schalke, Köln, Hertha) und andere Vereine (Werder, Gladbach) waren zu klein, um auf Dauer mitzuhalten.

Allerdings hätten DFB und DFL den Bayern erschweren müssen, von den besten Mitkonkurrenten immer die besten Spieler abzuluchsen. In Italien wird dies soweit ich weiß tatsächlich erschwert. Die sind da schon weiter.

Naja, mittlerweile haben sie 3 relativ ernsthafte Konkurrenten. So einfach ist es ist es nicht mehr. Meister mit 20 Punkten Vorsprung wie vor 15 Jahren ist nicht mehr.

Nein, das denke ich nicht.

Ein Sprichwort lautet:

"Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen."

Gott-sei-Dank ist es, wie wir wissen, letzte Saison dank Laterkusen endlich mal anders abgelaufen.

Bild zum Beitrag

Möge es sich diese Saison im Interesse der Bundesliga-Attraktivität bitte, bitte, bitte wiederholen.

 - (Fußball, FC Bayern München, Fußball-Bundesliga)

Nein. Denn Bayern hat sich das auch erarbeitet. Jetzt gerade wird Leverkusen oder RB immer besser.. früher waren z.B auch andere Mannschaften noch besser wie Gladbach, der HSV oder auch Schalke. Also ich finde nicht das es unfair ist, es ist schließlich verdient für Bayern. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist mehr als ein Sport ⚽

Nachdenklicher2
Beitragsersteller

Ey, kopierst du etwa?!

NurderS041904  16.09.2024, 14:05
@Nachdenklicher2

Habe kein Kommentar von mir gesehen unter der Frage. Aber wenn es doch irgendwie so war, tut es mit leid. LG