Kennt Ihr den Ausdruck "Pöbel mi ni an i hau di toti / Pöbelminianihauditoti"?

2 Antworten

Its nice to bei a preiss, Higher to be a Bayer

Ich kenne das genau so nicht. "Pöbeln" kenne ich eigentlich gar nicht als Schweizerdeutscher Begriff.

Als Kinder hielten wir uns die Faust vors Gesicht und sagten: "Schmöcksch wies töteled?" (ungefähr: "Riechst du schon den Tod?").

Wie man heute auf Schweizerdeutsch pöbelt, weiss ich allerdings nicht, bin nicht mehr auf dem neusten Stand. 😅

W49