Kennt ihr das? Wie kann ich die eine Seite von mir das lernen?

1 Antwort

Das geht indem du dir bewusst wirst über deine Sehnsüchte, die eine Seite ist deine Logik dein Verständnis über das was du an sich wert bist als Lebewesen als Person als dein Ich

die andere Seite besteht aus Sehnsüchten die keine Erfüllung finden, aus Wünschen die man mit andern zusammen erleben will, aus Hoffnung die so tut als ob es besser wird.

Setze die harte reale Logik in die Emotion der Sehnsucht ein genau in dem Moment wo die Sehnsucht anspringt genau da brauchst du die Logik drin, das muss man üben geht nicht sofort.

Und dann fragste mal dein Ich was wünschst du eig und brauchen wir dafür andere? oder geht das nicht auch so?

zweitens ich muss kein Mitleid mit erwachsenen Menschen haben die sich ihr Leben selbst auswählen können

c auch wenn ich Mitleid habe muss ich der Person nicht helfen

d ein schlechtes Gewissen ist keine Grundlage zum leben

Das ist die Logik und genau die muss bei allem überprüfen und jeden Gefüühl mal abgleichen, ist es nur ne dumme Verzerrung, zum Beispiel;

Mutter hat dich nie umarmt jetzt suchste dir Kerle die dich gerne umarmen sollten, findest aber nur irgendwen der Sex wollte, weils wenigstens ne Berühgrung ist biste ,,froh,, wenigstens irgendwas zu haben. Schon hat man ne Verzerrung man bindet sich an die Person einfach weil sie da ist und einen annimmt, statt sich selbst zu sagen ich muss das gar ned ich kann einfach gehen.

Das gehen muss man aber nicht nur denken das muss man einfach direkt real umsetzen.