Kennt ihr das wenn man Über den tod nachdenken muss?

8 Antworten

da gibt es aber wohl erklärungen. hier ist eine!

da hilft nur Erkenntnis

---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen

---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Hallo Niki1904,

Ich bin eine Muslima und Islam ist meine Religion. Wie die Christen und Juden glauben wir an die Hölle, das Paradies und den jüngsten Tag.

Über den Tod macht sich wahrscheinlich jeder Mensch gedanken, aber das ist normal, da es den Tod gibt. Es ist auch klar, dass jeder Mensch sterben wird.

Deshalb versuchen wir Muslime so viele gute Taten wie möglich zu verrichten, natürlich mit der Absicht es nur für Gott zu tun  und nicht um Aufmerksamkeit von den Menschen zu bekommen (z.B. dass wir heimlich spenden und nicht öffentlich). Zudem glauben wir auch daran, dass es nur einen einzigen Gott, nämlich Allah gibt und gesellen Ihm nichts bei. Ich liebe meine Religion und habe nichts daran auszusetzen. :)

Ich glaube z.B. an das ewige Leben nach dem Tod, sonst würde ich mir den Sinn des Lebens (der bei uns lautet, dass wir Gott dienen sollen) nicht erklären können, da wenn es den Tod gar nicht gäbe, die Erde schon fast wie ein ''Paradies'' wäre und gerade weil es den Tod gibt, existieren auch Krankheiten oder Armut, weil die Erde eben kein Paradies ist :)

LG

Minami

ja  diese gefuehl ist bekannt ,,,es begleitet wohl alle menschen ...mal mehr mal weniger ,,,die antwort findest du an oder in deinem glauben,,,aber  denke nciht täglich ans sterben ,,,,beschäftige dich mit dem leben und dem jetzt ,,viel glück und erfolg

Der Tod ist nur eine Umwandlung, die der Seele eine teilweise Befreiung gibt, indem sie sie von ihren schwersten Ketten freilässt. Er ist nur eine Geburt in ein umfangreicheres Leben, eine Rückkehr nach kurzer Verbannung auf Erden in die wahre Heimat der Seele (Heimat des Universalen Gemüts), indem sie aus einem Gefängnis in die Freiheit der höheren Atmosphäre gelangt. Der Tod ist die größte der Täuschungen der Welt; es gibt keinen Tod, sondern nur Veränderungen in den Lebensbedingungen. Das Leben ist fortdauernd, ununterbrochen, unzerstörbar; 'ungeboren, ewig, uralt und beständig', es endet nicht mit dem Verenden der Körper, die es bekleiden. Wir könnten genauso gut denken, dass der Himmel herabfiele, wenn ein Gefäß zerbricht, wenn wir uns vorstellen, dass die Seele zugrunde geht, wenn der Körper zerfällt.

Ja, Verdrängen bringt nichts, man muss akzeptieren, dass man sterben wird und dann nicht mehr existiert und es geht einem dann, wenn man es akzeptiert hat, viel besser, besonders, da man ja gar nicht merkt, wenn man nicht mehr existiert.