9/11 und Al Qaida - woran glauben diese Menschen?

3 Antworten

Es ging damals zunächst um den Konflikt mit den heidnischen Mekkanern, die die ersten Muslime aus Mekka vertrieben. Mohammed versprach den Gefallenen das Paradies in vielen Hadithen. Im Koran gibt es Verse wie 9:111 oder 3:169:

169Und meine ja nicht, diejenigen, die auf Allahs Weg getötet worden sind, seien (wirklich) tot. Nein! Vielmehr sind sie lebendig bei ihrem Herrn und werden versorgt
111Allah hat von den Gläubigen ihre eigene Person und ihren Besitz dafür erkauft, daß ihnen der (Paradies)garten gehört: Sie kämpfen auf Allahs Weg, und so töten sie und werden getötet. (Das ist) ein für Ihn bindendes Versprechen in Wahrheit in der Thora, dem Evangelium und dem Qurʾān. Und wer ist treuer in (der Einhaltung) seiner Abmachung als Allah? So freut euch über das Kaufgeschäft, das ihr abgeschlossen habt, denn das ist der großartige Erfolg!

Quelle: https://islam.de/13822.php

Nach Abu l-Darda
Der Märtyrer besitzt bei Gott sechs Eigenschaften: Es wird ihm mit der ersten Gruppe vergeben, und er sieht seinen Sitz im Paradies; er wird vor der Pein des Feuers geschützt; er ist vor der größten Angst sicher; auf sein Haupt wird die Krone der Ehrwürdigkeit aufgesetzt, in der eine einzige Hyazinthe besser ist als das Diesseits und das, was darin ist; es werden ihm zweiundsiebzig von den Huri zu Gattinnen gegeben; und er darf Fürsprache für siebzig von seinen Verwandten einlegen.
Tirmidhi

Quelle: So sprach der Prophet von Prof. Adel Theodor Khoury, S. 287-288

Diese radikalen Salafisten um Atta beriefen sich auf Sure 9:111. Sie wähnten sich halt "auf dem Wege Allahs". Wieso? Sie wollten ihren Geschwistern in Palästina helfen:

Am 29. Oktober 2004, vier Tage vor der Wiederwahl von George W. Bush, wandte sich Bin Laden an die US-Bevölkerung und erklärte, wann und warum er auf die Idee der Anschläge gekommen sei und dass weitere dieser Art folgen würden, falls die USA ihre Politik nicht änderten.[68] In weiteren Video- und Tonband-Botschaften machte er seine Planung der Anschläge deutlich. Als Hauptmotiv dafür nannten er und seine wichtigsten Mitplaner stets die Unterstützung der USA für Israel und dessen Politik gegenüber den Palästinensern.[69] (...)
Die während der Operation zur Tötung bin Ladens in Abbottabad sichergestellten Dokumente enthielten einen Brief bin Ladens aus dem September 2002 mit der Überschrift „Der Ursprung der Idee zum 11. September“. In diesem Brief beschreibt er, wie er durch den offenbar vom Copiloten Gamil El-Batouti am 31. Oktober 1999 absichtlich herbeigeführten Absturz von Egypt-Air-Flug 990 inspiriert wurde. „So wurde die Idee von 9/11 in meinem Kopf geboren und entwickelt, und zu diesem Zeitpunkt begannen wir mit der Planung“ führte bin Laden weiterhin aus und keiner außer Abu Hafs und Abu al-Khair habe davon gewusst. Der Untersuchungsbericht der 9/11-Kommission identifizierte Chalid Scheich Mohammed als Architekt von 9/11, er wird in bin Ladens Notizen jedoch nicht genannt.[71]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschl%C3%A4ge_am_11._September_2001#Bin_Laden_und_al-Qaida

Sie glaubten nun mal, dass sie im Paradies landen, wenn sie dieses Attentat ausführen.

Ich möchte hier nicht allzu ausführlich schreiben, da dieses zu zeitaufwendig ist. Ich finde die beiden Videos, die Oliver Janich dazu auf bitchute hat, sehr, sehr gut erklärt. Ich glaube, du würdest dir einen großen Gefallen damit tun, dir diese Videos einmal anzuschauen.

was Al Quaida ist, findest du in -wikipedia. Lesen.

Warum Menschen zu Selbstmordattentöter werden? Letzlich durch eine Art Gehirnwäsche. Und auf Atta und Co warteten 78 Jungfrauen. So wie der aussah, hatte er vermutlich bei der irdischen weiblichen Bevölkerung nicht viel Erfolg.

Um nicht missverstanden zu werden. Er sah nicht hässlich aus, aber sehr verbittert und daher abschreckend.

matchakitkat
Beitragsersteller

Interessant… das mit den Jungfrauen wusste ich auch noch nicht 😂