Kennt ihr das, wenn jemand nach einem Fehler von euch nicht sauer, aber enttäuscht ist?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, stimmt, das habe ich im Laufe der Jahre bei mir beobachtet, dass ich das dann schlimmer finde. Wenn jemand verärgert ist über etwas bzw sauer oder laut wird, dann denke ich mir, dass er (sie) eben schnell hochgeht und sich wohl "zusammenreißen" könnte und ich kann mich nicht um alles kümmern und "soll sie bzw er doch so reagieren", wird sich schon beruhigen !

Wenn aber jemand auf eine Handlung von mit enttäuscht ist oder gar weint, dann mache ich mir darüber Gedanken anderer Art und bin auch gerührt und das berührt mich dann viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kenne ich. Finde ich auch schlimmer und viele Menschen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enttäuscht sind Menschen von Etwas oder Jemand, wenn die Erwartung nicht stimmt

Vor allem, wenn der andere weiß, das man sein Bestes gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja passiert oft