Kennt ihr das, wenn ihr nicht einschlafen könnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest nicht versuchen das loszuwerden. Ein solches mentales Geschichtenerzählen kann eine gute Methode sein schnelles einschlafen zu lernen. Wenn Du das trainierst könnte es irgendwann sein das Du quasi auf Gedankenknopfdruck einschlafen kannst.

Ich stelle mir keine Challenges vor, sondern erstelle teils utopische Szenarien.

  • Du erhälst eine utopische, sagen wir für den Anfang eine zehn- oder elfstellige Summe Geld (woher sich immer) Was wären die ersten Einkäufe? Üblicherweise bin ich schon eingepennt, bevor ich das vierte Produkt im Warenkorb habe.
  • Ich bin stark Autoaffin. Also: Top10 der Want-To-Fahrzeuge. Detailliert. GGF. unter Angabe irgendwelcher Modifikationen, denn Serie ist ja langweilig. Das Gegenteil geht auch gut. Die 10 Modelle, die ich gerne entfernen möchte.
  • Ich kann meinen Körper und dessen Eigenschaften völlig beliebig ändern und ergänzen - ähnlich der detaillierten Charaktererstellung in einem Videospiel. 11,27cm größer? Check. Kleinerer Lörres? Check. Sehstärke 150% Check. Wundheilung 200% Check. Echolot? Check. Restlichtverstärkung abschaltbar? Check. etc. etc. Auch da komm ich nicht weit.
  • Oder ich bastel in Gedanken nen Schreibtisch. Also, so das Ultimative Ding. Groß, versteckte Technik, trotzdem leicht demontierbar etc. etc. Die Detaillösungen machen mich fertig.

Nein, kenne ich nicht. Ich schlafe leicht ein & durch.

Oh ja, bestens. Ich bin immer mit wenig Schlaf ausgekommen.

Das kenne ich nur zu gut. Ich versuche mich gedanklich auf ein völlig anderes Thema einzulassen. Mir helfen Gedanken aus der Bibel, weil ich mich mit ihr sehr innig auseinandersetze.