Kennt ihr das, wenn ihr euch mit einer Person unterhaltet und nicht wisst in welches Auge ihr schauen sollt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja! 69%
Nein 31%

13 Antworten

Nein

Ich schaue meist einfach ins linke oder rechte und verwirre mich nicht weiter. Manchmal sollte man aber auch wegschauen mit den Augen oder Kopf, damit man schlichtweg nicht starrt.

Ja!

Ja , das kenne ich auch. Und das habe ich oft wenn ich mich mit meinem Vater unterhalte. Manchmal weiß ich auch nicht ob er das wohl merkt?! Aber manchmal weiß ich auch nicht ob ich auf den Boden oder eher zu ihm guken soll. Meistens schaue ich dann wild hin und her 🤣. Einmal jat er sogar gefragt ob ich was am Auge habe. Manchmal glaube ich auch es wäre besser wenn ich in irrgendeine Ecke starre. Aber das ist etwas unhöflich.

Ja!

Schau direkt zwischen die Augen, ist unauffaliger

Nein

Nein, das kenne ich nicht.

Ich muss ja nicht wissen, in welches Auge ich gucken soll, sondern tue es einfach. Und blicke abwechselnd mal in das eine, mal in das andere Auge.

Nein

Das ist eher ein automatischer Vorgang, dass ich mein Gegenüber anschaue und da ich Augen so faszinierend finde, werde ich sicher abwechselnd schauen, oder das Gesamtbild betrachten.