Kennt ihr das (Freunde)?

Ne kenne ich nicht 65%
Ja kenne ich 35%

20 Stimmen

9 Antworten

Ne kenne ich nicht

Ich habe noch eine Freundin aus der Kindergartenzeit. Wir haben uns über 15 Jahre nicht gesehen. Also haben wir uns einfach so getroffen und gequatscht. Nach so einer langen Zeit, hat man sich einiges zu erzählen. Da bleibt gar keine Zeit, um großartig was zu unternehmen.

Und wenn man es doch will, spricht man halt gemeinsam ab, was man machen könnte. Ob es ein Ausflug ans Wasser sein soll, oder Inliner fahren, ne kleine Shoppingtour, Essen gehen, usw.

Kino finde ich persönlich grundsätzlich schlecht. Egal ob man eine Freundin nach langer Zeit wieder trifft, oder ein Date hat. In beiden Fällen ist das eine schlechte Wahl. Man sitzt nur schweigend nebeneinander und glotzt auf die Leinwand, guckt sich eine Realität an die nicht existiert, anstatt sich auszutauschen und was zu erleben. Das ist eher was, wenn man nicht gerade am Anfang steht.

Ich persönlich kann verstehen worauf du hinaus möchtest. Ich persönlich würde trotzdem etwas unternehmen, wobei man sich gut unterhalten kann. Nur so kannst du herausfinden, ob ihr die gemeinsamen Interessen teilt oder nicht. Und wenn es nicht passt ist es auch überhaupt nicht schlimm oder verwerflich. Es muss nur entsprechend mit dem Gegenüber kommuniziert werden. Mit einem Kinobesuch umgeht man die wohlmögliche unangenehme Situation, was mMn nicht der Sinn der Sache ist, wenn man sich mit Freunden trifft, die man etwas länger nicht mehr gesehen hat. Außerdem hat das lange nicht- sehen auch etwas positives, es gibt einiges zum erzählen. :-)

Ne kenne ich nicht

Hatte noch nie solche halb vergessenen Bekannten oder Freunde. Das passiert auch meistens nicht in meiner untersten sozialen Schicht. Da ist jeder sich selbst der Nächste.

Ja kenne ich

Das hatte ich auch schon, wir waren dann Essen.

Aber die dazwischenliegenden Jahre haben doch gezeigt, dass wir uns in verschiedene Richtungen entwickelt haben, es war sozusagen das Abschiedsessen.

Ne kenne ich nicht

Geht doch am Morgen zum Plaudern in ein Café und am Mittag irgend etwas Spannendes machen, zum Beispiel Lasertag. Eine Mischung aus Konversation und Action hält die Freundschaft frisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung