Kennt ihr das auch wenn ihr zu dritt mal unterwegs gewesen seid und das 3. Rad am Wagen wart, weil die anderen beiden viel besser gematscht haben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist mir schon mal passiert 94%
Ist mir noch nie passiert 6%
Anderes 0%

7 Antworten

Ist mir schon mal passiert

Das war bei mir letztes Jahr der Fall mit zweit Freunden. Eigentlich waren wir vier und sie haben uns immer ausgeschlossen und ich habe mich eher mit ihnen alleine ohne die vierte getroffen weil sie fast nie zeit hatte und da habe mich echt immer ausgeschlossen gefühlt daher sie über leute geredet haben die ich gar nicht kenne und sie haben mir auch nie erzählt auf wen sie gerade chrush haben und so und sie haben immer gelästert was ich echt nicht gut fand...

Irgentwann hat sich heraus gestellt das sie ebenfalls über mich und die vierte gelästert haben. Dann haben wir die Freundschaft aufgelöst und ich bin nur noch mit der vierten Befreundtet dies war aber definitiv die beste Entscheidung.

Wenn dir das auch so geht dann such dur am besten andere Freunde mit einer geraden Zahl ja ok bei mir hatte due vierte aber nie Zeit deswegen waren wir eigentlich nur zu dritt...

Wenn dir es schwer fällt alleine den Kontakt abzubrechen such dir jemanden der dir dabei hilft. Oder sag ihnen wie du dich fühlst

LG

Ist mir schon mal passiert

Heute beziehungsweise gerade eben erst wieder 🌝 wobei das jetzt nichts neues in der 3er Freundschaft ist sondern mir eigentlich schon länger klar ist, dass die beiden sich besser verstehen. Aber gerade heute hat es nochmal mehr reingehauen weil wir in einer etwas größeren Runde einen Mädelsabend gemacht haben und nennen wir sie mal E.. und H.. bei einem Trinkspiel wo man persönliche fragen beantworten musste sich halt immer gegenseitig genannt haben bei fragen wie „mit wem von den leuten am tisch hattest du bisher den meisten Spaß oder den witzigsten Moment“ oder „wer von den Leuten hier hat dich zu einer schweren Zeit am meisten unterstützt“ usw als eine freundin dann auch noch gefragt hatte mit wem aus der gruppe man das gefühl hat am engsten zu sein haben beide sich zwar offensichtlich direkt gegenseitig angeguckt und waren wegen mir etwas verlegen es auszusprechen und wollten es so witzig runterspielen aber hab dann halt auch einfach eine andere freundin genannt und gut ist. War zwar schon echt unangenehm gerade weil ich dachte H.. hätte mich eventuell zumindest bei dem wiitzigsten moment gewählt weil wir auch schonmal alleine was gemacht haben wo mir viele extrem witzige momente direkt eingefallen wären aber anscheinend wohl offensichtlich nicht 😬 bin das aber tatsächlich gewöhnt. Ich war in Freundschaften nie die erste wahl sondern immer schon die zweite wahl, in 3er freundschaften immer schon das 3. Rad am Wagen. Ich glaube ich habe etwas unglaublich generisches oder oberflächliches an mir oder zunindest nicht etwas, was mich als Freundin auszeichnend wertvoll macht.

Ist mir schon mal passiert

ist mir auch schon passiert. Ich war mit zwei Klassenkameraden befreundet. S., M. und ich. Wir waren immer zu dritt. Aber wenn S. mit M. alleine zu tun hatte, war ich sauer und abgefressen! Aber gemobbt wurde ich nicht! Hab mich dann meist vedrückt, bis die beiden wieder wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir schon mal passiert

passiert mir immer wieder aus dem grund habe ich kaum freunde. da ich eine zurückhaltende person bin und ich länger brauch bis ich mich einbinde ,wenn mir da kwiner entgegen kommt bin ich das 3 rat am wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir schon mal passiert

Oh ja... ziemlich awkward. Finde dreier Freundschaften sehr anstrengend und führe keine mehr 😂